Warum runzeln die Bratwürste beim Braten auf dem Grill bei mir immer so wie kann man das verhindern?

5 Antworten

werden zu heiss gegrillt und sie verlieren feuchtigkeit. Besprühe sie auf den Grill mit etwas Bier :-)))))

Gebruenn  20.07.2009, 12:40

Bier ist nix gut! Der Grillweltmeister hat gesagt, das das nichts bringt und nur Asche von unten aufwirbelt; die ist Krebserregend

kikkerl  20.07.2009, 12:49
@Gebruenn

öhm... heutzutage ist alles krebserregend :-)))

versuche es damit, stech die haut vorher mit einer kabel durch. das fett in der wurst erhitzt sich und dehnt sich aus bei hitze, dadurch platzt die haut der wurst. durch das einstechen kann das fett abtropfen.

Ich würde sagen, das das normal ist. Die Wurst verliert beim Grillen Substanz, soll heißen: Fett, Wasser usw. gehen verloren. Da der Darm nicht mitschrumpft, schrumpelt er ein... Vielleicht ist der Tipp mit dem nicht-zu-heiß-grillen ganz gut. Ich würde es mal Probieren...

Liegt meistens an der Qualität der Würste.

LG Sikas

Zu schnell und zu heiß gerillt, ich Grille die Würstchen immer etwas am Rand und das etwas dickere Fleisch über der Glut und was sehr wichtig ist sehr oft wenden...