Was passiert wenn man Wattebälle isst?

3 Antworten

Zellulose ist für Menschen unverdaulich.

Im Prinzip ist das dasselbe, als wenn eine Meeresschildkröte Plastiktüten frisst.

Die Wattebäusche bleiben im Magen und verlegen irgendwann entweder den magenausgang zum darm - dann verdurstet man, bzw. stirbt an dehydration oder erleidet eine wahrscheinlich tödliche nekrose des leeren darms oder eine tödliche darmverschlingung - oder die watte reizt die magenschleimhäute. es kommt zu schädigungen dort und der magen verdaut sich quasi selbst. das gibt dann einen möglicherweise tödlichen magendurchbruch, bei der der ganze mageninhalt und die magensäure in den bauchraum gelangt. ist wie bei der nekrose auch eine ziemliche sauerei... die ärzte müssen dann - wenn rechtzeitig entdeckt - einmal alles aus dem bauch holen, sortieren und saubermachen... gibt eine sehr lange rekonvaleszenz und eine hübsche, etwa 30cm lange narbe.

und die models stecken sich die wattebäusche in den mund und lutschen drauf herum. sie verschlucken sie normalerweise nicht, es sei denn,sie haben eine psychische störung, bei der man zwanghaft gegenstände verschluckt. das mit der nekrose und dem magendurchbruch ist mittlerweile in diesen kreisen bekannt.

ps - die meeresschildkröte kann sich leider über die risiken nicht unformieren und verstirbt daher unoperiert.

Wattebäusche können den Darm blockieren und gehört deshalb zu den bescheuertsten Ideen.

Man sieht aus wie ein Model. Sofort