Was passiert wenn man monatelang weniger als den Grundbedarf isst?

5 Antworten

Untergewicht, dein Körper baut ab, auf lange Sicht Organschäden und irgendwann dann auch der Tod.

Man verliert vermutlich Masse, der Körper baut ab und wechselt in einen Sparmodus, in dem dann auch weniger Bedarf an Energie besteht. Irgendwann werden die Organe versagen.

Dein Körper gibt irgendwann auf, Organversagen. Man wird wahrscheinlich kollabieren.
Kein Motor funktioniert zuverlässig, wenn er nur ein paar Tropfen Sprit bekommt.

Stoffwechsel am Arsch, Muskelabbau, Hormone bzw. die Hormonbildung leidet vor allem bei Frauen, Mangelzustände, Infektanfälligkeit bzw. allgemein schwaches Immunsystem etc

Mir ist bis jetzt nichts passiert, Gewicht hab ich auch nicht wirklich viel verloren

Vika57591
Fragesteller

Ist bei mir auch so, aber eigentlich mĂĽsste man doch abnehmen wieso nehmen wir dann nicht ab?