Was passiert, wenn man Kot isst?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es werden bei weitem nicht alle Nährstoffe entzogen - sonst hätten die Zersetzer ja nix davon. Der Großteil besteht auch aus toten Bakterien. Aber essen würde ich es trotzdem nicht... macht wahrscheinlich auch böse Mundgeruch und krank werden kann man davon auch...


Lilablassblau92 
Beitragsersteller
 06.02.2012, 22:30

Sehr befremdliche Vorstellung, nicht? Aber Dankeschön :)

Mir ist es unbegreiflich wie es geistig gesunde Menschen geben kann; welche wirklich Kot essen.

Wo bleibt da die Würde des Menschen?  Mich interessiert auch: Wie konnte es dazu kommen das einer so werden kann-unter welchen Verhältnissen wuchs dieser Mensch auf?  Mich stößt der Gedanke sehr ab-einmal sah ich ganz ekelhafte Fotos im Internet-habe mich mal aus Neugier damit befasst-das war schockierend-Szenen die in mir tagelang noch Ekel hervorriefen. 

Wie tief kann ein Mensch sinken? Falls diese Fotos/Szenen kein Fake sind- 

WARUM machen Mensch das? Geistig gesunde-nicht etwas schwer gestörte kranke aus einer geschlossenen Psychiatrie....

Wenn jemand diese Personen erkennt-das muss doch ein extremer Schock sein-im extremerem Maße finde ich als wenn es so Sexfilmchen wären.

Dazu kommt noch der gesundheitliche Aspekt....Wer möchte slch einen Menschen wohl küssen...

Da kann man nur hoffen das diese nicht in Berufen arbeiten wo sie mit Lebensmitteln zu tun haben..


realtwinny  23.03.2022, 01:44

Das war ja mal wohl die schlechteste Antwort zur Frage. Denn auf die Frage wurde gar nicht eingegangen. Stattdessen ein Erguss dummer pseudo ethischer Fragen die manipulativer nicht sein könnten.

TaiFei  16.08.2017, 07:53

"Dazu kommt noch der gesundheitliche Aspekt....Wer möchte slch einen Menschen wohl küssen..."

Apropo, die Mundhöhle steht dem After in bakteriologischer Sicht kaum nach. Sie gehört somit zu den "schmutzigsten" Bereichen des Körpers.

Wenn du dich für derlei Leckereien hergibst, dann halt aber ja etliche Meter Abstand von deinen Mitmenschen, denn dein Aroma dürfte "etwas" ungünstiger als ein Mund-Deodorans ausfallen. Gesichert ist auch, dass du nach dem Naschen an einer Kotsäule oder entsprechendem Brei locker-leicht viele Menschen in die Flucht schlagen kannst. In wieweit deine angestrebten Recyclingversuche vom Körper auf Gegenliebe stoßen, wage ich zu bezweifeln, denn aus Abfall kann keine gedeihliche Resorbtion erfolgen. Auch mit dem Gesundheitswert sieht es düster aus, denn die Ingredenzeien der Exkremente sind nicht grade dem zweckdienlich - da hapert es ganz einfach. Ob eine Erkrankung sich einstellt ist zweifelhaft, wenn man bedenkt, dass Schimpansen, Bonobos und auch zuweilen Gorillas es sich in den Zoos oftmals beim Verzehr ihrer Fäkalien "schmecken lassen". Ich glaube nicht, dass das Personal der Tiergärten dsbzgl. in Sorge ist, ergo brauchst du wohl in dieser Hinsicht nicht in Sorge sein. (sanssouci!)

Ansonsten gilt: Guten Appetit, so es dir schmecken sollt!


NoviosatioN  15.06.2024, 17:36

Du hast das völlig falsch verstanden - er hat die Grimm-Story gelesen und versucht Gold zu zaubern da er neuerdings ein artiges Eselchen ist☝🏻... nur mit'm Schwanzziehen will's I nicht so recht gelingen ... 😜.

Die Logik ergibt, daß Exkremente hochgradig toxisch wirken können im Sinne von gesundheitsgefährdend. Explizit wenn es sich um fremde Ausscheidungen handelt da bspw. sogenannte „Kaviarexperten aus gewissen abmorm-fokusierten Reigen" u.a. dadurch allerlei Bakterien, ggf. parasitäre und virale Organismen [Krankheitserreger] aufnehmen und in den eigenen Bioorganismus übertragen sowie daran erkranken. Sofern DEM anderst wäre, wären Fäkalien und Sekrete gesund und höchstwahrscheinlich längst ein zugelassenes Lebemsmittelprodukt das durch sogen. Kackbatterien im Legehennenverfahren hergestellt werden würde. Ggf. gäbe es Indikationen wie Kottherapie.

Folgt man dieser Prämisse, ergibt sich, daß abgesehen vom hygienischen Aspekt, jedwede Scheisshausparolen sowie Schauergeschichten von irgendwelchen Survivalszenarien „Scheisse fressen im Notstand" geistiger Dünnschiss sind wenn denn dummdreist behauptet wird, insbes. Kot sei ungefährlich bzw. unbedenklich.

Eine mediz. unhaltbare Behauptung die jeden Pathologen zum Schmunzeln bringt da die Bandbreite und infektiöse Ünertragungsfaktoren bekannt sind.

Immerhin reden wir nicht von Tierdung welcher, jeh nach Bewendung, ebenfalls toxische Wirkung entfaltet.

Ich wünsche insofern „bon-apettit" [darf's noch ein Gläslein Urin sein; ggf. ein saures Klümp'chen Erbrochenes gereicht werden zum Bukett oder darf denn gleich zur Tat geschritten werden mit Jauchefass und Trichter ...] - oh; und sofern du durchdarmt dinniert haben solltest : gehe achtlos an mir vorrüber, sprich mich nicht an, gehe nicht über Los [ecetera, ecetera, ecetera] ... ⚠️.

Woher ich das weiß:Recherche

Elefantenbabies essen z.B den Kot ihrer erwachsenen Artgenossen,weil 2/3 wieder unverdaut herauskommen.Hab mal gehört,dass auch die ärmsten Stämme in Afrika ihre getrockneten Ausscheidungen verwerten und essen,des Salzes wegn.(; Ist aber glaub ich nicht gesund,wegen der ganzen Bakterien,und Nährstoffe hats wie gesagt,auch nicht mehr viel.


NoviosatioN  15.06.2024, 17:01

Dieses herrliche Buket aus nussigem Flair von Kugelschiss mit dieser zarten Note des floralen Darmschleims mit einem rötlichen Hauch von frisch abgegangenen Hämorrhoiden. Gewiss eine Delikatesse wenn man, vom geistig gesunden Level ausgehend, nicht alle Latten am Zaun hat.