hilfe mein fisch isst nicht mehr
für euch ist es bestimmt eine dumme frage aber für mich ist es wichtig deßhalb wprde ich euch bitten mir auch eine ernsthafte antwort zu schreiben
undzwar isst mein fisch nicht mehr und ist nur an der oberfläche davor war er auch immer nur am boden und er hat einen sehr auafgeblähten bauch der gelblich ist und immer größer wird
vielen dank schonmal im voraus
2 Antworten
Nein, leider ist dein Fisch wohl nicht schwanger, sondern sehr krank.
Ein aufgeblähter Bauch deutet immer auf eine tödlich verlaufende Krankheit hin, da sich Wasser in der Bauchhöhle ansammelt.
Er hängt nun an der Wasseroberfläche, weil er Schwierigkeiten mit dem Atmen hat oder weil das Wasser, in dem er schwimmt, qualitativ sehr schlecht ist und viele Giftstoffe (Ammonik, Nitrit etc.) enthält.
Versuche mal, 50 % des Wassers zu wechseln (natürlich nicht mit kaltem Wasser) und das möglichst in den nächsten Tagen täglich.
Aber wahrscheinlich wird das alles nichts mehr nutzen - tut mir leid.
Schreib mal was, wie du deinen Fisch hältst - vllt. kann ich dir dann ein paar Tipps geben, damit so etwas in Zukunft nicht mehr passiert
Viele Grüße
Daniela
vllt ist er schon voll, probier es in ein paar stunden noch mal.. manchmal haben die dinger einfach keinen hunger..
was kann ich tun damit er wieder gesund wird oder etc