Kann ich den Fisch noch retten wenn er nur noch am Boden liegt und nur mühsam nach oben kommt?
Der Fisch war im Gartenteich und wir nahmen ihn im Winter mit den anderen in das Aquarium ! Nun hat er den Drang zur Oberfläche schafft es aber kaum und liegt nur am Boden und schnappt viel ! Außerdem hat er beim schwimmen immer eine liechte Schieflage wenn er denn mal schwimmt! Das hatte sich zwischen durch noramlisiert aber jetzt ist er wieder nur am Boden und jetzt seit ca. 21/2 Tagen ! Gibt es eine chance ihn zu retten???
6 Antworten
sieht nicht gut aus, mach einen Wasserwechsel (1/3 Wasser erneuern), schau mal nach, ob er weiße Pünktchen, Ränder an den Flossen oder Belag hat oder ob die Flossen angefressen aussehen, kann sein, dass er sich einen Pilz zugezogen hat. Medis bekommst du in der nächsten Zoohandlung, wenn es so ist, gib noch etwas (1TL) Kochsalz ins Wasser. Alles Gute
vielleicht hat er eine Infektion, ich würde ihn vorsichtshalber von den anderen Fischen trennen. vielleicht erholt er sich ja in einem separaten Becken wieder.
im wasser ist zu wenig sauerstoff
Im Wasser ist zu wenig sauerstoff oder er ist alt.
Ich danke euch und was haltete ihr von der Idee Schwimmblase ??? Weil er kommt nicht mehr hoch ohne viel Kraftanstrenngung und sinkt dann wie ein Stein!