Kann ich den Fisch noch retten wenn er nur noch am Boden liegt und nur mühsam nach oben kommt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sieht nicht gut aus, mach einen Wasserwechsel (1/3 Wasser erneuern), schau mal nach, ob er weiße Pünktchen, Ränder an den Flossen oder Belag hat oder ob die Flossen angefressen aussehen, kann sein, dass er sich einen Pilz zugezogen hat. Medis bekommst du in der nächsten Zoohandlung, wenn es so ist, gib noch etwas (1TL) Kochsalz ins Wasser. Alles Gute

vielleicht hat er eine Infektion, ich würde ihn vorsichtshalber von den anderen Fischen trennen. vielleicht erholt er sich ja in einem separaten Becken wieder.

Ich fürchte, das wird nichts mehr...:-(

In einem solchen Stadium habe ich schon mehrere Fische erlösen müssen (nicht meine, ich habe keinen Teich, aber sonst schafft das anscheinend niemand...).

Von meinen Aquarienfischen her kann ich aus Erfahrung sagen: der Fisch kann sich durchaus noch wochenlang oder sogar mehrere Monate quälen, bis er endlich eingeht.

Das muß man ihm nicht antun. Der Anblick würde mich auch zermürben...

Neue Fische gekauft einer schwimmt/liegt auf dem Boden. Kann das sein das der Fisch stirbt?

Wir haben neue Fische gekauft einer davon liegt/schwimmt auf dem Boden atmet aber noch so wie es aussieht. Wir haben die Fische wie es der Verkäufer gesagt hat in der tüte gelassen und die tüte so ins Wasser getan. Nach 40 min dann frei ins Becken, am Anfang schwomm der Fisch noch jetzt nach 10/20 min ist er auf dem Boden.

...zur Frage

Fisch Verhalten sich konisch?

Hallo .

Mein Guppy Weibchen schwimmt oben aber atmet noch . Sie Schwimmt auf der Seite an der Oberfläche einzig der Kopf schwimmt nicht direkt an der Oberfläche. Sie war mit einem anderen gubby Weibchen und einem anderen gubby Männchen in einem Aquarium doch die beiden haben sie ständig angegriffen und angeknabbert sie hatte keine Ruhe bis ich sie dann vorüber gehend wo anders rein gesetzt habe. Sobald ich sie wider zu den anderen beiden setzte wird sie wider so fertig gemacht sie wird nicht akzeptiert. Meine anderen beiden gubbys ,so habe ich das Gefühl , sind relativ aggressiv . Aber weshalb ? Was kann ich tun ? Wie kann ich dem anderem gubby Weibchen helfen ? Hat sie eine Chance ?Was mache ich falsch ?Ich will sie unbedingt retten . HILFE :(

...zur Frage

Fisch saugt Essen ein und spuckt es wieder aus :(

Mein Fisch ist schon etwas dünner geworden. E schwimmt immer wie wild an die Oberfläche wenn es Essen gibt, saugt es ein und spuckt es wieder aus. Ich schätze, er hat sehr großen Hunger und kann es nicht fressen :((( Was kann er haben?

...zur Frage

Was hat dieser platy?Fisch?

Dieser Platy hat ein komisches Auge und hat vermutlich auch Flossenklemme....

Er sitzt auch immer nur am Boden und schwimmt nicht viel .....essen tut er auch nicht

Was hat dieser Fisch?

...zur Frage

Mein Fisch liegt die ganze zeit auf dem Boden was bedeutet das?

Mein Goldfisch liegt die ganze Zeit auf dem Boden weiß jemand was das zu bedeuten kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?