Was passiert, wenn man im Traum die Augen schliesst?

3 Antworten

Was immer du möchtest. Wie viele Augen möchtest du denn schließen? Alle 3 oder alle 38?

Ich habe in einem luziden Traum eine Rede in flüssigem Französisch gehalten. Das war toll. Ich spreche die Sprache kaum. Aber man kann ja träumen, sich daran zu erinnern sie eben gehalten zu haben. Selbst dass ich mich während der Rede über meine Sprachkenntnis gewundert habe, lässt sich einbauen: Die Erinnerung an das, was ich geträumt habe, ist ja immer ein Rückblick und das Gedächtnis lässt sich leicht fälschen.

Viel Spaß!

Kommt drauf an. Wenn man Aufwachen möchte, kann man Aufwachen, aber es kann auch ein falsches erwachen passieren. Ich schließe meistens meine Augen, wenn etwas gruselig ist und ich es anders haben will, weil mit geschlossenen Augen kann man sich am besten entspannen. Z.b., wenn mich jemand verfolgt, dann schließe ich die Augen und weiß, dass die Person weg ist, dann öffne ich sie wieder, und dann ist sie auch weg

Bei mir das Gleiche wie in R.L. oder ich habe die Tageszeit oder den Ort gewechselt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – erfahrung aus dem Real life