Was passiert wenn man einen abgelaufenen (2012) Schwangerschaftstest macht?

5 Antworten

Auf einen Test, der schon so lange abgelaufen ist, würde ich mich jedenfalls nicht verlassen. Es könnte sonst in ein paar Monaten eine große Überraschung geben.

Da das Ganze auf Hormonen beruht, zeigt er halt irgend etwas an, ist also nutzlos.

Wahrscheinlicher ist das er nichts mehr Anzeigt. Bzw. eher falsch negativ Ergebnisse erzeugt.

Haltbarkeit das die reaktiven Substanzen mit der Zeit abbauen könne und somit die Aussagekraft der Tests sinkt.

Probiere es doch so aus das du den älteren Schwangerschaftstest benutzt und dir noch einen neuen kaufst und den auch benutzt. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

MFG

Es könnte sein das du dann ein verfälschtes Ergebnis bekommst