Was passiert, wenn man einem Kanienchen Apfelschorle gibt?
Kann mir jemand sagen was passieren würde wenn ich meinem Zwergkanienchen Apfelschorle zum Trinken gebe? wird das gefährlich oder passiert da einfach Garnichts? Möchte es aber auch auf jeden Fall nicht ausprobieren! Lg sunries
3 Antworten
Hi Sunries,
die Dosis macht das Gift. Ein klein wenig Apfelschorle hat keine Folgen. Mehr davon wird irgendwann Durchfall verursachen, mehr davon über eine lange Zeit gegeben, erhöht das Risiko für Diabetes und wird, je nach weiterer Ernährung, vermutlich auch andere Organ- und Gelenkprobleme durch Überfettung mit sich bringen.
Ein kleines Schlückchen bleibt sicherlich folgenlos.
Nicht folgenlos bleibt aber die Einzelhaltung von Kaninchen, Du schreibst "meinem Zwergkanienchen". Bitte vergesellschafte Dein Kaninchen mit einem passenden Partnerkaninchen, einzeln quält es sich.
Welche Kaninchen als Partner passen und wie Du sie erfolgreich vergesellschaftest, erfährst Du auf diebrain.de
Kein Vorurteil, sondern Erfahrungswert hier auf GF, zu 90% sicher handelt es sich um Einzelhaltung.
Ja, ich habe nur 1 Zwergkaninchen. Aber meine Großeltern halten unsere Hasen schon Jahrzehnte lang in Einzel Haltung. diese werden leider geschlachtete, aber der unterschied zu meinem Kanienchen ist es noch, dass alle Gesellschaft haben da sie die anderen ja sehen können usw. aber mein Zwergkaninchen ist nicht allein. Meine Schwester hat jetzt auch einen der ihm Gesellschaft leistet.
Lg sunries
Wieso willst du es wissen,wenn du es nicht ausprobieren willst?
Also, in Apfelschorle ist Kohlensäure,die tut den Ninis sicher nicht gut,zudem ist zu viel Fruchtzucker drinnen.Also bitte nicht;)
Ich wollte es nur so wissen, da ich manchmal Apfelschorle mit in der Schule habe und mein Rucksack meist neben meinem Zwergkanienchen steht da ist mein blick auf die Flasche gefallen und da habe ich mich gefragt was da halt passiert.
Vorurteile, nur weil sie es so geschrieben hat.