was ist gesüder apfelschorle oder apfelsaft?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Saft. Schorle besteht aus Wasser, Zucker und manchmal Apfelsaftkonzentrat (okay), aber meist künstlichen Aromastoffen.

Takezo  21.10.2010, 10:53

Fertige Schorle würde ich auch nicht kaufen. Lieber selber Apfelsaft und Mineralwasser mixen.

Beides enthält viel Zucker, deshalb ist beides ungesund. Es gibt gesunde Apfelsäfte aus dem Reformaus.

namiatswelt
Fragesteller

Naja okay danke für den tipp:D

Am besten ist es, wenn Du ein Glas zu 2/ 3 mit Mineralwasser füllst und den Rest mit 100% Apfelsaft. Apfelsaft ansich hat viel Zucker - also Schorle. Nur die fertige Schorle hat auch zuviel Zucker

schorle..

nur saft hat zuviel zucker ;) ist natürlich auch in der schorle.. aba da ist ja eben noch wasser drin ;)

also ist das glas gleich voll aber gesünder :D

Blindi56  21.10.2010, 10:52

Träumer!

knuspakeksii  21.10.2010, 10:58
@namiatswelt

schorle bedeutet für mich: ich hab apfelsaft.. und ne flasche mineralwasser.. und dann misch ich das zusammen..

somit hat ein glas davon nicht soviel zucker wie ein glas NUR mit saft.. und das 'träume' ich denke ich mal nicht ;)

apfelschorle ;) am besten 1/3 afelsaft und 2/3 wasser

namiatswelt
Fragesteller

jop:D