Ist die Goldfit Apfelschorle von Aldi süd Vegan?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Pestizide sind nicht vegan....

Was viele Verbraucher nicht vermuten: Ein Großteil der Früchte für die konventionelle Saftproduktion stammt inzwischen aus China. Gerade in Hinblick auf die dort weniger strengen Regeln zur Verwendung von Pestiziden dürfte das einige Konsumenten beunruhigen. Eine Recherche der Redaktion der Fernsehsendung quer ergab, dass etwa die Firmen Albi, Aldi, Bauer Molkereiprodukte, Lidl oder Zentis für ihre Produkte Zutaten aus China verwenden. Verbraucherschützerin Krehl rät angesichts dieser Ungewissheit zum Kauf von Saft aus der Region. Man erkennt ihn oft an seiner Glasflasche. Denn: "Diese Art der Abfüllung lohnt sich meist nicht, wenn der Saft über lange Wege transportiert werden muss", sagt sie. "Saft aus Bio-Produktion hat nicht mehr Vitamine als herkömmlicher Saft, aber dafür wurden weniger Pflanzenschutzmittel verwendet", sagt Verbraucherschützerin Krehl. Ein weiterer Vorteil: Das Herkunftsland der Früchte muss bei Bio-Säften angegeben werden.

http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/tipps-fuer-den-einkauf-von-fruchtsaft-was-im-saftglas-steckt-1.1535518-2

wickedsick04 15.03.2014, 17:34

Danke für den Stern !

2

wann soll in saft denn von tieren drin sein?

die meisten sind zu 100% aus fruchtsaftkonzentrat und wasser, da musst du nur hinten auf die packung gucken. und sonst mal auf den websiten etc. anrufen und informieren :)

lg:)

MrDukoZy 10.03.2014, 18:46

dei werden mit gelantine manchmal gefiltert

0

Solange Apfelsaft und Wasser vegan sind - natürlich! Was denn sonst?

MrDukoZy 10.03.2014, 18:48

Die Säfte werde mit Gelantine gefiltert

1
konzato1 10.03.2014, 22:12
@botanicus

Richtig, aber für einen Veganer ist das ein entscheidenter Aspekt. :)

0
koch234 14.03.2014, 12:29
@konzato1

wenn dass ein Aspekt ist, sollte er die Insekten nicht vernachlässigen, die über seinen Kohl gelaufen sind oder in seinen Zwiebeln gewohnt haben!

1

Ich trinke mittlerweile nur noch selbstgepressten Apfelsaft von meiner Oma, da weiß ich, dass nix drin ist - man weiß einfach nicht mehr was man isst bzw. trinkt.

Was möchtest Du wissen?