Welche Chips sind alles vegan?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach so eine Chipsfrage habe ich ja schon lange nicht mehr beantwortet... grins

http://www.rezeptefuchs.de/vegane_produkte/galerie?q=chips

Ansonsten würde ich einen Bogen um Pringles machen, da sie zu P&G gehören...

(Wobei andere große Konzerne ja auch nicht gerade Bombe sind o________°)

Weiterhin: Lass dich nicht von unwissenden Antworten täuschen, wenn auf einem Produkt steht, dass sie vegetarisch (&/oder vegan) sind, dann ist da auch kein Schweinefett drin. Die meisten Chips werden - allein schon aus Kostengründen - in Sonnenblumenöl frittiert.

Guten Hunger...

Ein paar Sorten Pringles sind vegan! Original und Paprika sicher, auf den anderen Packungen steht es drauf ("vegan" mit Häckchen suchen)

Die Stapelchips von aldi (hofer, gesehen in österreich) sehen auch vegan aus, zumindest die normalen gesalzenen.

VeganVampire
Fragesteller

Danke für die Antowort :) Paprika auch, wußte ich garnciht :D

Moehn  23.11.2012, 19:54
@VeganVampire

Gerne :D

Ja, mich hat das auch erstmal umgehauen. Genau, wie ich mir nie erträumt hätte, dass Mannerschnitten vegan sind. Aber umso besser. ^^

AaronKl  23.11.2012, 20:04

Die Pringles Paprika sind nicht vegan - enthalten Käse- und oder Süßmolkenpulver.

Moehn  23.11.2012, 20:06
@AaronKl

Auf der Packung ist "vegan" schön angehakt. In der Zutatenliste habe ich auch nichts verdächtiges gefunden! Vielleicht sind sie regional verschieden oder die Rezeptur wurde geändert?

AaronKl  23.11.2012, 20:29
@Moehn

Dann wird die Rezeptur geändert worden sein, vor wenigen Monaten waren sie nicht vegan!

Da kenne ich leider keine. Fett ist meist aus Schweinefett oder Schmalz , weil es solches "Gebäck" und Knabbereien erst geschmacklich aromatisch macht.

Tip: selber Friteuse daheim zulegen und Chips selber machen.

AaronKl  23.11.2012, 19:37

Das Öl steht jedoch in den Zutaten und aus preislichen Gründen meist reines Pflanzenöl!

Krtecek  23.11.2012, 21:35

quatsch

ich glaube dass sogar fast alle chipsfrisch vegan sind... wenn du nicht grade Käse nimmst :D ungarisch und oriental auf jeden fall

VeganVampire
Fragesteller

Nope, leider nciht, ungarisch ist Wildschweinschinken und Wildschweinborsten drin und in den orientalischen Fisch ;)