Kann man mit 14. Jahren bei Edeka, Aldi etz. Arbeiten

3 Antworten

Ich würde jetzt keine alternative als Babysitten oder Gartenarbeit finden. Ich selber habe schon bei Edeka gefragt, doch ich war zu jung, erst ab 15 stellen sie welche an. Es ist aber bei jeder Filiale anders und du kannst dich ja einfach mal bei deiner Filiale Vorort Telefonisch melden und nachfragen. Viel glück noch auf deiner suche ;)   

Für einen Job wohl kaum, höchsten für ein Praktikum, denn dann kostest du nichts und arbeitest, aber du willst ja Geld von daher ist ein Praktikum keine Lösung. Guck mal auf http://www.schuelerjobs.de/ vielleicht findest du dort etwas? Dein Problem ist, dass du noch für die meistens Jobs zu jung bist, aber Zeitungaustragen ist auch nicht so schlimm, je nachdem kann man sehr viel Geld damit verdienen :) klar kostet Überwindung und nervt (vor allem Bild am Sonntag sonntagsmorgen vor 9 ausgetragen haben zu müssen) aber man bekommt was dafür. Wie gesagt auf Schülerjobs könntest du etwas finden. Da gibt es viele verschieden Schülerjobangebote für Schüler in ganz Deutschland. Such mal was es so in deinem Umfeld gibt. Vielleicht ist da ja was passendes. Da gibt es allesmögliche von Kinderbetreuung, Zeitschriften austragen, Online Jobs, Bei Ernten helfen, usw. usw. Das Problem ist nur dass die meisten leute wollen, dass man 16 und älter ist, wegen Jugendschutz arbeitszeitbegrenzung usw. Deshalb solltest einen Job den man dir anbieten annehmen, wenn du wirklich das Geld verdienen willst/musst. Viel Glück bei der Jobsuche

mit 14hat man es echt schwer, die meißten nehmen einen erst ab 16

meine schwester zb die ist 15 und die hat schon sehr oft irgendwo nachgefragt und die nehmen auch erst alle ab 16

das einzigste ist doch wirklich zeitung austragen. macht meine schester auch ;-)

Was möchtest Du wissen?