Aldi/ Hofer Brot vegan?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sehr gute Frage.
Ich denke viele Brote sind sicher vegan.
Die Hofer-Produkte sind meist gut ausgezeichnet. Bei den Broten ist es leider nicht so ...
Ich würde einfach mal bei Hofer anfragen. Würde mich auch interessieren ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt eine sehr gute App namens "CodeCheck". Mit der kannst du einfach den Barcode vom Brot scannen und dir wird gesagt, ob es vegan ist oder nicht. Es funktioniert besser als man denkt und ich kann es nur empfehlen. Hier ist die Website der App: http://www.codecheck.info/so-gehts/mobil

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Steht nicht auf den Zutaten woraus es gemacht wurde?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ssarahzzz
14.02.2016, 20:03

Bei hofer gibt es ja auch ne "Backbox" und dort stehen nicht alle Zutaten drauf. I bin mir auch so unsicher da sich in der "Backbox" unterschiedliche Gebäcke aus unterschiedlichen Regionen befinden und ich mir daher nicht sicher bin die da überall eine rein pflanzliche milchsäure verarbeiten oder nicht.

0

Was möchtest Du wissen?