Apfelsaft wirklich ungesund?

11 Antworten

Nein, Apfelsaft ist nicht ungesund, er ist lediglich keine Alternative in Sachen Kaloriengehalt. Dennoch ist er wesentlich besser als Cola.

du kannst wasser nicht durch apfelschorle ersetzen. früchte enthalten fruchzucker und dieser ist natürlich im getränkt auch mit enthalten. ein glas am tag ist sicherlich nicht ungesund, aber literweise solltest du es dann doch nicht trinken. gewöhn dich an wasser.

hast du auch nach dem zuckergehatl + andere stoffe (und kalorien) nachgeschaut?

penabu  20.07.2013, 22:37
  • andere stoffe (und kalorien) was soll denn dieser Blödsinn? Kalorien sind IM Zucker enthalten
JulianFlorian  20.07.2013, 22:39
@penabu

Nein, Kalorien sind eine Brennwerteinheit.

Der Brennwert wiederum wird durch der Erhitzung von Wasser berechnet, indem man 1 Gramm von einem getrockneten Apfelschorlen-Konzentrat verbrennt-.

amidon  20.07.2013, 22:39
@penabu

und sonst ist es kalorienfrei, nicht wahr?

Eine Apfelschorle ist bestimmt eine der gesündesten Getränke weil alle Mineralstoffe vom Apfel drin sind. Man kann sie ja auch 1:5 ansetzten und eine Scheibe Zitrone macht sie noch erfrischender. Apfelsaft und ungesund ? Wo Apfelsaft drauf steht muss auch 100% Apfelsaft drin sein. Schlimm sind die Apfel-Fruchsaftgetränke.

@Pfannkuchen63,

im Rahmen einer Ernährungsberatung hat mein Arzt erklärt, dass alle Säfte "ungesund" wären. Alle Säfte hätten, durch die Bank, zu viele Kohlenhydrahte.

penabu  20.07.2013, 22:40

wenn ich dich wäre würde ich den Arzt wechseln ,,Kohl.hyd.: 6,0 g auf 100 ml

Delveng  20.07.2013, 22:44
@penabu

@penabu,

danke, aber danke nein.

Mein Lieblingsgetränk ist und bleibt Wasser.

Annemaus85  20.07.2013, 22:55

Klar, zu viele Kohlenhydrate. Schwachsinn. Das schadet absolut nicht. Kohlenhydrate sollten sogar den Hauptanteil der Kalorienzufuhr ausmachen. Die meisten Menschen essen nur zusätzlich viel zu fettig und werden dann auch von zu vielen KH + Fetten dick.