Ich trinke meist nur Apfelschorle. ist das auf dauer ungesund?

7 Antworten

Ich war bei der Ernährungsberatung und habe so vier Wochen lang aufgelistet was ich esse und was ich trinke. Tatsächlich hat man mir mein tägliches Apfelschorletrinken bemängelt, denn das hat zuviele Kalorien und zuviel Zucker. Ich sollte auf Mineralwasser umsteigen. Ich denke das solltest Du auch tun! 

25

Warst du bei der Beratung hauptsächlich, weil du Abnehmen möchtest oder einfach nur, um dich gesünder zu ernähren?

1

Selbst gemischte Apfelschorle ist auf jeden Fall besser als die fertig gekaufte, wo du nicht genau weißt, wieviel Zucker die enthält.

25

Es steht doch drauf wie viel Zucker enthalten ist? Oder darf man diesen Angaben nicht trauen?

0
37

Stimmt schon. Wie sieht es mit den Apfelsaftgehalt aus? Mehr Chemie als Saft? Jedenfalls schmeckt die selbstgemischte mit naturtrübem Saft erheblich besser. 🍎🍏

0
25
@Karolilo

60% Apfelsaft. wie gesagt, diese ist aus Direktsaft, d.h. sie schmeckt auch viel mehr wie selbst gemischte.

0
37

Okay. Ich mag sie lieber mit weniger Saft. Es ist eben Geschmackssache.

0

naja da ist immernoch Zucker drin, wie viel Kalorien hat das, 20 pro 100ml?

Übertreiben sollte man es nicht damit

25

Ja, 28 pro 100ml. Allerdings bin ich ein Leichtgewicht. Kalorien sind ja nicht direkt böse.

0

wie viel wasser oder apfelsaft?

Hab da so ein problem.konnte eine zeit lang bzw. Über jahre nur wasser trinken als normal getränk...meistens o saft zum frühstück mal kaba !!!

Dann kam mal.so ein moment an dem ich mich kommisch gefühlt habe....dache ich trockne aus obwohl ich wasser getrunken habe.....dann hab ich mir so apfelschirle bzw. So kirsch wasser mix gekauft und es war erfischender und fühlte mich wieder fitter . .

Ist es ungesund auf dauer apfelschorle zu trinken???

Klar trinke ich nur wasser....aber einen ganzen tag nur wasser das könnte ich net....

Also was kann da helfen?

Brauch ein mensch überhaupt zucker? Man sagt ja man solle nie süß esen? Aber hab gehört man kann dann mal den kreislauf verlieren bei sowas

...zur Frage

Immer Apfelschorle trinken wirklich so gesund?

Mein Vater schwört auf Apfelschorle. Es wird hier also seeeehr oft Apfelschorle getrunken. Anderes ist auch nie wirklich da. Wenn man dann mal irgendwas trinkt, mit 10g Zucker, flippt er gleich aus, es sei doch soo ungesund usw. Ob Zucker oder Fruchtzucker is da egal. Unsere Apfelschorle hat insg. aber nunmal auch 60g Zucker auf 1,5l...

Welche alternativen zu apfelschorle gibt es sonst als gesündere Getränke, außer Wasser?

...zur Frage

Warum sollte man direktsaft mit Wasser vermischen?

Ich trinke jetzt statt Cola und Fanta direktsafte. In HE (Haushalt und Ernährung) haben wir gelernt, dass man in ein 250 ml Glas 1/3 direktsaft und 2/3 Wasser reintun soll. Aber wieso muss man direktsaft mit Wasser vermischen?

...zur Frage

Anstatt Wasser zu trinken kann man auch Apfelschorle trinken?

Also ich möchte ein wenig abnehmen, und da sollte ich bis zu 3 Liter wasser trinken ( Sollte man ja sowieso , aber egal) . Wäre es da jetzt schlimm wenn ich anstelle von Wasser Apfelschorle trinke? Macht das einen Unterschied?

...zur Frage

Gesundes Trinken,außer wasser?

Hey..Ich hasse Wasser und trinke desswegen immer nur Apfelschorle oder Punica..aber spendet das genauso viel Flüssigkeit,wie Wasser an den Körper? ist Punica/Apfelschorle ungesund? Und was gibt es noch leckeres zu trinken,außer wasser?:D Danke schonmal:* Liebe Grüße:)

...zur Frage

Ich trinke nur Cola, schlimm?

Seit circa einem Jahr trinke ich nur noch Cola (Zero), also kein Wasser sondern nur Cola. Mir gehts sehr gut, wollte aber wissen ob das ungesund ist auf Dauer und was passieren kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?