Wie ungesund ist es wenn man nur Spezi trinkt?

5 Antworten

Es ist einfach sehr zuckerhaltig. Das greift, wenn er diese Flüssigkeit permanent im Mund hat die Zähne an, da es seine Mundflora verändert.

Und darüber hinaus: es enthält sehr viele Kalorien. Wenn er jeden Tag einen Liter irgendwelcher Colas/Limonaden trinkt, dann nimmt er rein dadurch ungefähr 1/5 bis 1/6 seines täglichen Kalorienbedarfes zu sich.

Da er diese aber nicht "bemerkt" in dem Sinne, dass er von den Softdrinks ja nicht satt wird, ist das mit hoher Wahrscheinlichkeit zusätzlich zu den Kalorien die er per Nahrung ist. In Der Folge nimmt er dauerhaft deutlich zu viele Kalorien zu sich. Das heißt, dass er davon unweigerlich im Laufe der Zeit zunehmen wird....

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Nicht gesund. Spezi oder andere zuckerhaltige Getränke enthalten viel Zucker und führen langfristig zu Gewichtszunahme, Diabetes und anderen Gesundheitsproblemen. Dein Freund sollte seine Ernährung überdenken und versuchen, mehr Wasser zu trinken. Wenn ihm Wasser nicht schmeckt, kann er es mit frischen Früchten oder Kräutern aufpeppen, um den Geschmack zu verbessern.

Das reinste Zuckerwasser, ist auf Dauer nicht gesund.

Es ist einfach zuviel Zucker, den er zu sich nimmt. Welche Schäden das bei IHM hervorrufen kann, kann man aber nicht vorhersagen, nur welche eine höhere Wahrscheinlichkeit haben.

Apfelschorle ist ein guter Durstloescher und das Beste aus seiner Auswahl.Die ist alles Andere als gesund durch ihren hohen Zuckerantei. LG gadus