10 Liter am Tag nur soft Drinks trinken?

6 Antworten

Bei 4 Liter gibt es eine Wasservergiftung ausserdem würdest voher sowieso ab kotzen ?!

Was passiert wenn man 4 Liter Wasser auf einmal trinkt?

Trinkt man mehr, erleidet man eine Wasservergiftung. Das überschüssige Wasser bleibt im Körper und verdünnt das Blut. Und das kann gefährliche Nebenwirkungen haben: Da die Salzkonzentration im Blut sinkt können Muskelschwäche, Desorientierung, epileptische Anfälle und sogar Herzversagen die Folge sein.

Ist zu viel Wasser trinken ungesund? - Eat Smarter
MAid16  05.09.2022, 18:41

Ich trinke jeden Tag fast vier Liter das stimmt nicht. Das level von zu viel Wasser ist höher als vier.

Luki55228  05.09.2022, 18:42
@MAid16

Naja es geht ja auch um 4L *auf einmal*.

Am Tag solltest du aber nicht unbedingt mehr als 10L trinken.

Mamue1968  05.09.2022, 18:43
@MAid16

Ja auf einmal ist es so gefährlich, aber wenn Du soviel trinkst hoffe ich das Du keine Diabetes hast und exrtemen Verlust von Elektrolyte.

Mamue1968  05.09.2022, 18:45
@Luki55228 Wasservergiftung durch zu viel Flüssigkeit

Im Normalfall verkraftet der Organismus eines Erwachsenen bis zu zehn Liter Wasser an einem Tag. Trotzdem raten Experten, täglich nicht mehr als drei Liter zu sich zu nehmen. Denn zu der sogenannten Wasservergiftung (Hyperhydratation) kann es auch bei geringeren Mengen kommen – auch, wenn man nur einmal zu viel Wasser trinkt. Die Folge: Der Körper läuft auf Sparflamme, um den Salzverlust auszugleichen. Das beeinträchtigt vor allem die Funktionen von Herz, Nieren, Hirn und Lunge.

https://www.t-online.de/gesundheit/id_14685568/wasservergiftung-mehr-als-drei-liter-taeglich-koennen-schaden.html#wasservergiftung-durch-zu-viel-fluessigkeit

MAid16  05.09.2022, 18:45
@Mamue1968

Nein ich hab einfach bloß durst. Und sobald ich eine Flasche in der Hand habe, nuckel ich solang dran bis sie leer ist und dann hol ich mir ne neue. Da geht es schnell 3-4 Liter zu trinken

Mamue1968  05.09.2022, 18:47
@MAid16

Wenn das in Ordnung bei Dir ist aber dasmuß man schon wissen.

Mamue1968  05.09.2022, 18:47
@Luki55228
Trotzdem raten Experten, täglich nicht mehr als drei Liter zu sich zu nehmen
Joel99chvo  10.05.2023, 17:09

Stimmt nicht ganz wen du 4 Liter am Stück trinken würdest dann ja.

Aber normalerweise muss man irgendwann mal damit scheidest du auch wieder aus. Dazu kommt wen du Sport treibst verliert dein Körper Wasser.

Ist Softdrinks ist auch Wasser drinne

Softdrinks bestehen hauptsächlich aus Wasser.

einmal wird dir von so viel zucker schlecht werden,

und du rennst alle 30 minuten zum pinkeln.

und am ende fallen dir zähne und haare aus, der seemann nennt das "skorbut"

Kugelflitz  05.09.2022, 18:45

Skorbut ist die Folge von Vitamin-C-Mangel.

Du würdest dick werden, da du viel mehr Zucker zu dir nimmst, als du verbrennt und der lagert sich dann ab. Außerdem bist du den ganzen Tag müde und schlapp.