Ist Tee mit Zucker genauso ungesund wie Limo oder macht das nicht dick wenn man viel mit Zucker trinkt?

5 Antworten

Getränke wie die Limo sind generell Ungesund.

Tee(s) sind generell Gesünder.

Vor allem kann man beim Tee den Zucker selbst dosieren oder weg lassen.

Tee ist in der Regel Gesund auch mit Zucker. Ausser man füllt die Tasse vorher voll mit Zucker.

Es kommt Generell auf die Herstellung der Lebensmittel an. In der heutigen Zeit pfuscht die Lebensmittelindustrie an der Lebensmittelherstellung rum, auf Kosten der Gesundheit der Menschen und auf Kosten der Natur.

Hauptsache: Gewinnmaximierung.

Manche Teesorten enthalten Zucker.

Zucker macht nicht immer dick, aber häufig krank. Auf jeden Fall weglassen!

Tee mit Zucker ist physiologisch im Prinzip das Gleiche wie Limo. Im Detail kommt es auf den Zuckergehalt an, nicht darauf, worin der Zucker gelöst ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Teeliebhaber

Zucker ist Zucker, egal ob in Tee, Limo oder Saft.

Dick macht es erst dann, wenn man damit über den Kalorienbedarf kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Dick macht nur ein Kalorienüberschuss, nichts anderes. Und ein Tee mit Zucker ist dennoch besser als eine Cola