Was passiert wenn ich mit einer Drohne in eine Stromleitung Knalle?
Was für eine Stromleitung?
Ka
Du musst doch Wissen, was für eine Stromleitung du meinst!
Schließlich hast du die Frage gestellt.
Ehm. Gibt es verschiedene Leitungen?
6 Antworten
Dann ist die Drohne beschädigt und stürzt ab. Meist werden Teile der Rotoren absplittern, so dass die Drohne nicht mehr flugfähig ist und herunter fällt. Wenn es ungünstig läuft, bleibt sie auch an der Leitung hängen und du kannst dich dann von der Drohne verabschieden.
Das ist eher unwahrscheinlich, denn selbst wenn die Drohne so groß ist, dass sie zwei Leitungen berührt, wird es kaum zu einem Kurzschluss kommen, da das Gehäuse, die Ausleger und die Rotoren aus nichtleitendem Kunststoff sind.
Stehen ja schon viele Antworten da aber die Drohne ist ziemlich wahrscheinlich hin. Stromausfall gibts keinen aber sollte es einen geben kommen zienlich sicher Rechnungen im 4 bis 5 stelligen Bereich auf dich zu.
MFG
Um dieses zu vermeiden, gibt es den gesetzlich vorgeschriebenen Nachweis ( Drohnen-führerschein ) , den du seit 2021 brauchst, um die Drohne steuern zu dürfen.
kommt auf die Art der Stomleitung an und wie du die einzelnen leiter triffst.
wenn du 2 leiter miteinander verbindest hast du einen Kurzschluss. Was dadurch passiert ist schwer zu sagen. Stomausfall ist nicht unwarscheinlich.
Dann gibt es Post mit einer sehr hohen Rechnung.
Was meinst du, warum Versicherungssummen oftmals mehrere Millionen Euro betragen? Nur so zum Spaß? Lol.
400€+ dürfte alleine der Schaden der Drohne betragen - wenn an der Leitung bzw. am Stromnetz was kaputt gehen sollte dürften auch 40.000€ nicht reichen.
Deckungssummen der Drohnenversicherungen betragen nicht umsonst mehrere Millionen Euro...
Ist ein Stromausfall wahrscheinlich?