was passiert wenn man mit einer drohne (Quadrocopter) außer reichweite fliegt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann tritt deine Failsafe- Einstellung in Kraft.

Du kannst meistens auswählen zwischen:

  • Der Copter behält das Signal, dass er als letztes bekommen hat bei. Den Copter siehst du dann wohl nie wieder.
  • Copter schaltet sich ab
  • Copter geht in den Hovermodus
  • Copter kehrt zum Home-Punkt zurück

Wenn die Drohne (z.B. DJI Phantom 2/3 Vision) außerhalb der Reichweite des Funkkontaks fliegt, kommt sie, je nach Ausstattung und Einstellung, automatisch zum Homepunkt (FailSafe- Modus) zurück. Der Flugcontoller übernimmt dann automatisch die Kontrolle über die Drohne.

Das passiert auch dann, wenn sich die Ladung des Akkus dem Ende neigt.

Außerhalb der Sichtweite darf die Drohne, nach derzeitigen gesetzlichen Bestimmungen, sowieso nicht fliegen.

babum, dann hast du einen bausatz, immer gesetzt den fall natürlich, dass du alle teile findest.

Kommt drauf an welchen Multicopter du hast