Was passiert wenn ich als Polizist betrunken bei der Arbeit bin?

14 Antworten

Wird mit Sicherheit ertsmal einen Stopp im Karriereaufstieg nach sich ziehen, wenn nicht sogar die Suspendierung und weitere harten Konsequenzen. Schließlich ist ein Polizist immer im Dienst und muss einsatzbereit sein. Deshalb dürften solche Vergehen, wenn sie zur geplanten Dienstzeit passieren, härter bestraft werden als in anderen Berufen.

Du hast ein Feierabendbier getrunken, Kollegen trinken mit, ihr geht dann alle nach Hause oder in die nächste Kneipe.

So ist das nie anderes, als in jedem anderen Beruf auch.

Woher ich das weiß:Hobby – Will es wissen....

Dann bekommst Du einen schriftlichen Verweis in die Kaderakte! Abmahnung!

OlafausNRW  04.08.2020, 16:58

Die gibt es nicht mehr lool

Liesche  04.08.2020, 17:06
@OlafausNRW

Wo bist Du dann als Mitarbeiter registriert? Muß ja keine Papierakte sein!

OlafausNRW  04.08.2020, 18:24
@Liesche

In der normalen Welt heißt das schon seit 200 Jahren Personal-Akte :-)

Liesche  04.08.2020, 19:56
@OlafausNRW

Toll, bei uns war es die Kaderakte im Staatsdienst, ist keine 200 Jahre her, sondern bis zur Wende, gut nach der Wende dann Personalakte, war aber nur der Name aber dieselbe Akte.

Rauswerfen würden sie Dich wahrscheinlich nicht, aber es würde höchstwahrscheinlich eine Disziplinarmaßnahme folgen.

Und den "Haupt" könntest Du Dir bis ungefähr 2045 abschminken.

Abmahnung und darfst wieder heim gehen.

Fahren natürlich nicht.