Kann man mit 80 noch als Polizist arbeiten?

3 Antworten

Bislang ist bei der Altersgrenzen von 62 Jahren Schluss, abgesehen von einigen die eine Ausnahmegenehmigung beantragen um noch ein Jahr weiter machen zu dürfen. Dann geht es aber unweigerlich in den Ruhestand.

Nein, sie bestehen auf Altersbegrenzungen. Zwar darf man ab 60 noch ein paar Jährchen am Schreibtisch sitzen, aber bis 80 darf man nicht arbeiten. Höchstens in dem Programm was jetzt neu ist, wo Rentner-Polizisten alte Fälle bearbeiten.

Schon aber schlau ist es nicht wirklich

PolNRW93  04.10.2021, 08:46
Schon

...eh... nee! 😅

Martinm678  04.10.2021, 11:55
@PolNRW93

Doch..nicht in Deutschland aber es gibt welche. Der Fragesteller hat ja nicht gefragt welches Land

PolNRW93  04.10.2021, 12:06
@Martinm678

Naja... wenn ein augenscheinlich Deutscher in deutscher Sprache auf einem deutschen Forum eine Frage zu einem Beruf stellt, kann man eigentlich davon ausgehen, dass Deutschland gemeint ist.