Mit 196 cm Polizist werden?

7 Antworten

Das wäre doch mal was! Dann brauchst du nur aus dem Auto zu steigen und alle verziehen sich.

Ich habe 5 Jungens, nur einer ist etwas klein geraten mit 1,93m, die anderen 2 m und darüber. Alle sagen, dass ihre Grösse Eindruck schindet. Der eine bekam in Equador mal einen Strassenraub mit, stieg aus dem Auto und der Räuber gab alles zurück und zitterte. Obwohl mein Sohn Mitleid mit ihm hatte, denn die Leute sind arm.

Ein anderer wurde gerufen, weil Jugendliche kurz vor einer Prügelei standen. "Der hat angefangen und das und das gesagt!" "Ok, und wer von euch fängt jetzt an aufzuhören?" "Ich!!,"

Grösse hat schon was und das wird auch die Polizei wissen. Hauptsache, die haben die richtigen Autos!😁 Alles Gute für deine Sorge für Recht und Ordnung!

OhNobody  25.06.2021, 07:33

👍👍👍

Länderabhängig.

Ich zitiere eine 5 Jahre alte Antwort eines anderen Nutzers:

Obergrenzen für die Größe gibt es nur in Thüringen (1,98m) und bei der Bundespolizei (1,97m).

Ob das nun noch aktuell ist, steht auf einem anderen Blatt.

Klar, du bist ja schließlich größer als die Mindestgröße.

1,95m ist ja nicht die Maximalgröße. Sondern das Maximum der Minimalgrenze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Logisch Nachdenken, dann Recherchieren, dann Kombinieren.

kommt auf die Polizei an. In BaWü gibt es dazu keine Reglung mehr.