was passiert, wenn ein synchronsprecher eines berühmten ausländischen schauspielers stirbt?

12 Antworten

Die Synchronsprecher werden durch gleichklingende ersetzt. Des weiteren werden Sprechproben digital gespeichert und sie demnächst von einem Computer synchronisiert zu werden!

natürlich wird er ersetzt .. man sucht möglichst eine ähnliche stimme - aber perfekt ersetzen kann man ihn natürlich nicht ..

Wenn Homers Synchronsprecher stirbt, dann passiert das selbe was passiert ist als Marge's Deutsche stimme gestorben ist:

Der Sprecher wird ersetzt, durch jemanden mit ner ähnlichen bzw zum Charakter passenden Stimme.

Marge wird mittlerweile in Deutschland von Anke Engelke gesprochen wenn ich mich nicht irre , in den alten Staffeln war das anders ;)

Auch die Deutsche Homer-Stimme hat schon mehrmals gewechselt!

Synchronsprecher werden also ausgetauscht, was will man auch sonst machen?!

Die Synchronisation übernimmt für gewöhnlich ein Sprecher, der von seiner Stimmfarbe und seiner Sprechart zur Figur passt, dabei orientiert man sich auch am Sprecher der Originalversion.

Viele bekannte Schauspieler haben ganze Massen an Synchronsprechern, so z.B. Sean Connery. Der hatte, wenn ich mich recht entsinne, bisher schon fünf oder mehr deutsche Synchronsprecher.

ich verstehe jetzt die frage nicht, wenn der schauspieler stirbt passiert dem synchronsprecher nichts, wenn der synchronsprecher stirbt, dann wird er eifnach durch eine ähnlich passende stimme ersetzt ^^ knallhart