Was passiert wenn ein Blitz ein Haus trifft?

3 Antworten

Es gibt einen großen Knall und es brennt. Teile des Hauses können durch die Energie absplittern. Außerdem breitet sich die Elektrizität über den Boden aus.

Woher ich das weiß:Hobby

Ob mit oder ohne Blitzableiter, das macht grundsätzlich keinen Unterschied: Nach dem Blitz folgt sehr schnell ein Donner, ja was denn sonst? Wie sich das anfühlt? Hell und laut.

In Einzelfällen kann durch den Blitzstrom ein Gebäudeschaden auftreten, besonders dann, wenn kein Blitzableiter montiert ist. Da sind Schadenfeuer möglich.

Da dein Haus nichts fühlt, wird es im Zweifelsfall einfach abfackeln.