Was passiert wenn ein Amazon Paket über eine Woche bei der Post nicht abgeholt wird?

8 Antworten

Du kannst in deinem Amazon-Konto den Status deiner Bestellung bzw. des Versands einsehen.

Gehe dazu einfach in dein Konto und gehe dort in die Übersicht deiner Bestellungen. Dort suchst du dir die besagte Bestellung heraus und bei genauerer Betrachtung wirst du nachlesen können was mit dem Paket passiert ist.

Dort ist dann hinterlegt ob es zugestellt wurde oder ob es wieder auf den Rückweg ist. Wenn es wieder zurück gegangen ist kannst du meines Wissens einen erneuten Versand erbitten oder den Artikel stornieren.

Deine Freundin kann das Paket aber natürlich auch abgeholt haben und den Artikel jetzt bei sich haben, ob das aber der Fall ist kannst du ebenfalls in deinem Amazon-Konto nachlesen. Wurde es abgeholt wird auch das vermerkt.

Alternativ kannst du auch die Sendungsnummer der Bestellung nehmen und direkt über den Versanddienstleister (DHL, Hermes, DPD etc.) nachschauen was mit der Sendung passiert ist, wurde es ausgehändigt ist meines Wissens auch der Name hinterlegt wer das Paket entgegen genommen hat.

Paketsendungen werden bei der Post 7 Tage gelagert, bevor sie an den Absender zurückgehen.

https://www.paketda.de/dhl/zustellversuche-lagerfrist.php

Das "Problem" ist - die Widerrufsfrist beginnt erst nach Erhalt der Ware zu laufen. Also nimm bitte von Dir aus Kontakt mit Amazon auf.

Hi,

Vorweg; das ist bisschen verwirrend; welcher Name steht auf der Sendung? Deiner oder ihrer? Die Adresse war ihre, ne?

Du hast bestellt und hast doch bestimmt eine Sendungsnummer; schau doch in die Sendungsverfolgung was damit passiert ist?!

Soweit ich von anderen mit bekommen habe erstattet Amazon problemlos, aber das kann dauern; wann sollen die das denn bekommen haben?

Und zur Info: Sendungen werden nicht nach einer Woche, sondern 7 Werktagen zurück geschickt. Auch ist der Abholschein zur Abholung nicht zwingend erforderlich; geht auch ohne! Sehen die Mitarbeiter allerdings nicht gerne und man sollte dann zumindest wissen an welchem Tag der Bote zustellen wollte.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

warum so ein Roman - die Frage ist doch klar: es geht an Amazon zurück

SonoPazzo
Fragesteller

Ich weiß. Du hast aber meine Frage nicht beantwortet

Grussausberlin  08.11.2019, 23:20
@SonoPazzo

ja sorry, aber ich dachte, den Rest kannst du dir denken: Ware geht zurück ,du bekommst Info und sie erstatten das Geld zurück (Paypal, oder Gutschein oder Rückerstattung auf das Konto = letztes dauert.... ist halt ein Massenbetrieb und da kommen täglich wahrscheinlich sehr viele Pakete zurück) - tut mir leid, dass ich so kurz angebunden war, ist nicht höflich, entschuldige bitte.

wenn das paket nicht abgeholt und daher zurückgeschickt wurde, dann wird dir der warenwert wieder gutgeschrieben.