Paket an Poststelle senden?

4 Antworten

Glaube nicht das das über Amazon funktioniert, die beste Lösung wäre das du dich für die Packstation registrieren lässt und es dir dort dann hinschicken lässt! Du bekommst dann auch eine SMS wenn das Paket da ist, abholen geht Rund um die Uhr 24/7.

geht nur als "postlagernd" an eine filiale .

Name und richtige Anschrift

darünter die adresse der Filiale - postlagernd


Poststelle als Rechnungsadresse?

Ich möchte mir was bestellen, möchte es aber an eine Poststelle schicken lassen, damit die Leute im Haus nichts davon wissen. Als Lieferadresse kann ich die Poststelle ja eingeben, aber kann ich auch als Rechnungsadresse die Postelle angeben, damit das.mit dem Paket zsm kommt? Wär ja unnötig das Paket an die Poststelle zu schicken, wenn ich eh Post nach Hause bekomme. Da kann ich das Paket ja gleich nach Hause schicken lassen.

...zur Frage

Paket in Briefkasten eingeworfen und Annahmeverweigerung nochmals zugestellt?

Vor einigen Tagen war, obwohl ich zuhause war und der Paketbote nicht geklingelt hat, ein DHL-Paket (kein Päckchen!) in meinem Briefkasten gelandet. Die Sendungsnachverfolgung gab an, daß die Sendung von einem Herr Briefkasten angenommen worden sei. Nun passte das Paket zwar einigermaßen rein, aber soweit mir bekannt ist, bedarf es bei der Zustellung eines Paketes (im Gegensatz zu einem Päckchen) einer Unterschrift vom Empfänger, Familienangehörigen, Firmenangehörigen oder Nachbarn. Pakete dürfen nur in Paketkästen eingeworfen werden und bedürfen ggf. einer Abstellgenehmigung, die ich wohlweislich niemals erteilt habe. Nun musste ich das Paket extra wieder zur Postagentur zurückbringen und dort erklären, daß ich die Annhame verweigere. Da klebte man einen entsprechenden Zettel auf das Paket.

Heute kam nun wieder ein Paketbote, der mir zum Glück gerade in die Arme lief. Er wollte das Paket erneut zustellen, obwohl deutlich "Annahme verweigert" darauf stand. Er sagte "der Chef...." Da erklärte ich ihm, daß es mir egal ist, was sein Chef sagt und daß Annahme vrweigert bedeutet, daß die Sendung wieder an den Absender zurück muß und keinesfalls nochmals an den Empfänger.

Was ist denn heutzutage nur bei der Post und DHL los, wenn die Paketboten nicht mal mehr wissen, daß ein Briefkasten, wie der Name schon sagt, für Briefe da ist und keinesfalls für Pakete. Und daß man Pakete unterschreiben lassen muß, daß man nur mit Abstellgenehmigung abstellen darf und was Annahmeverweigerung bedeutet.

...zur Frage

Paket abholen bei der Poststelle?

Hallo. Ich konnte heute mein mit DHL kommendes Paket nicht annehmen und komme auch erst Freitag nach Hause. Wahrscheinlich liegt jetzt ein Zustellungskärtchen im Briefkasten, wo draufsteht das ich es in meiner Poststelle abholen kann. Frage ist, ob ich Freitag direkt zur Post fahren kann und auch ohne das Kärtchen das Paket kriege. Ich möchte nicht erst noch den Umweg nach Hause machen. (Der Aufenthalt des Pakets wurde mir per Mail bestätigt) Danke.

...zur Frage

Bestellung bei Amazon - Ich bin aber nicht da?!

Hallo, ich wollte mal fragen, was passiert, wenn eine Amazonbestellung (oder ein anderes Paket) zu mir geliefert wird, ich aber nicht da bin? Ich wohne in einem Hochhaus und habe zu meinen Nachbarn eigentlich keinen Kontakt. Kann ich das Paket vielleicht auch zu einer benachbarten Poststelle liefern lassen und das da abholen?

...zur Frage

Paket zu Verteilstelle in der Schweiz geschickt worden?

Habe gerade auf der Sendungsverfolgung gesehen, dass mein Paket in die Schweiz weitergeleitet wurde. Ich wohne in Tirol in Österreich und mein Paket wurde schon eine österreichische Verteilstelle geschickt, die nur 2 Stunden weg gewesen wäre, jetzt ist mein Paket in einer Schweizer Verteilstelle, die 4 Stunden weg ist! Ich habe nachgeschaut, ob ich die richtige Poststelle angegeben habe, und es ist die richtige, aber warum wird das dann in die Schweiz geschickt, anstatt zu mir?

...zur Frage

Amazon - kann man sein Paket auch zu einer Packstation liefern lassen über das Handy?

Hallo kann man sein Paket auch zu einer packstation liefern lassen, über das Handy??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?