Was passiert wen man vom Blitz getroffen wird wenn man ESD Schuhe trägt?

5 Antworten

Um 1mm Luft zu überbrücken, braucht es 1000V sagt man. Um von den Wolken zu dir zu kommen, braucht es demnach verdaaaammt viel Spannung. Da ist es dann vollkommen latte, welche Schuhe du trägst. Das macht rein gar nichts aus.

die schuhe sind egal bei einem treffer.du kannst tot sein oder verbrennungen haben ist immer sehr verschieden je nach stärke vom blitz oder abstand

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kleiner Tipp auch die Luft kann Elektrizität leiten, das ist auch der Grund warum es Blitze gibt.

Ob du ESD Schuhe trägst oder nicht, macht bei einem Blitz kein Unterschied.

heilaw  10.08.2020, 17:12

Schade um die ESD Schuhe

Tut noch mehr weh - wenn Du überhaupt noch etwas spürst, bevor Du verkokelt bist.