Wenn man vom Blitz getroffen wird, aber Gummistiefel trägt, macht einem das dann nichts aus?

10 Antworten

Der Blitz kann nur einschlagen, wenn der Widerstand zur Erde relativ gering ist.

Schlägt der Blitz unter dieser Bedingung in Kopfhöhe ein, so tritt er oberhalb des Stiefels wieder aus, um dann als sichtbarer Blitz neben dem Stiefel in den Boden einzufahren.

Es macht kein Unterschied wenn du vom Blitz getroffen wirst ob Barfuß oder mit Gummistiefel. Es gibt kein tod, toter am totesten sondern nur Tod.

Doch macht es. Aber angenommen der Blitz schlägt in deiner Umgebung ein, und du stehst auf dem nassen Boden, dann isolieren die Gummistiefel das.

Das ist eine gute Frage aber ich glaube man ist trotzdem tot. Wenn das in deinen Kopf einschlägt, ist vom Kopf nicht viel übrig. ;)

Wenn Du aus 100 m Höhe auf die Straße fällst, dann fällst Du auf einem Gummistiefel etwas weicher und langsamer als direkt auf dem Pflaster. Aber tot bist Du so oder so.

Wenn Du mit Gummistiefel direkt von einem gewöhnlichen Gewitterblitz getroffen wirst, dann stirbst Du ein kleines wenig langsamer als ein Barfüßler. Aber tot bist Du so oder so.

Der langsamere Tod ist der qualvollere Tod. Deshalb meide ich bei Gewitter Gummistiefel!

Beckers99  06.04.2020, 20:21

Naja selbst wenn man direkt getroffen wird kann mans noch überleben