Was passiert nach dem Tod, nach dem aussterben der Menschheit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stell dir das so vor wie vor deiner Geburt, du hast kein Bewusstsein mehr. Und wir Menschen verfallen dann zu Sternenstaub, aus dem wir auch entstanden sind.

lollys1
Fragesteller

stimmt, wow danke daran hab ich nie gedacht :,)

Mir macht einfach der Gedanke Bzw meine Vorstellung so eine Angst dass es sich anfühlt wie ein Schlaf ohne Traum der niemals aufhören wird, davor habe ich so eine extreme Angst

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge.

Ich habe mich mit der Sterblichkeit abgefunden. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich habe keine große Angst vor dem Tod. Das ich keine große Angst habe, das liegt an meinem Glauben. Ich bin daher der Ansicht, dass mit dem Tod nicht alles vorbei ist.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Das kann absolut niemand mit Sicherheit wissen. Dafür müsste man wissen obs ein "nach dem Tod" gibt ..

Ich denke nicht. Dementsprechend wären die Menschen halt einfach weg so wie sie es Milliarden von Jahre lang vorher auch waren.