Was passiert mit Menschen, wenn intelligentere, schönere, unsterbliche Roboter gebaut werden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Perfektion und totale Gehorsamkeit ist langweilig. Die werden gehyped. Dann wieder langweilig. Außer sie werden so geschaffen, dass sie Macken haben und ab und zu bockig sind und rumzicken

Sie wachen morgens auf und merken: Das war ja nur ein Albtraum...

Es gibt und wird nie unsterbliche Roboter geben.

Es sei denn, Du bringst neue Erkenntnisse in der Physik - was Dir dann mit Sicherheit den Nobelpreis bescheren wird, da es das bekannte Weltbild maßgeblich reformieren würde.

Kurz: Nix passiert, da es so was nicht geben kann.

Roboter koennen nicht intelligenter sein, als der Mensch, der sie gebaut hat, denn Roboter sind nichts, als Maschinen und wo kein Input, da kein Output. So einfach ist das. Man kann die Dinger an- und abstellen.

Pure Fiktion. Ein Roboter kann nicht unsterblich sein, weil er gar nicht lebt. Entsprechend auch nicht intelligent. Er ist nur das, was der Mensch ihn sein lässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich dafür / Hobbyphilosoph