Was passiert mit einer Bestellung die im DHL Shop nicht abgeholt wird?

5 Antworten

Return to Sender.

Das sie einen Ausweis brauchen heißt nicht unbeding, das du ü18 sein mußt. Es kann auch eine einfache Identifikation erforderlich sein, z.b. Eigenhändig.

Hast du allerdings Sachen mit Altersprüfung ü18 bestellt, ja dann wird dir die Sendung nicht ausgehändigt.

Da der Zusteller Deinen Ausweis sehen wollte, hast Du sicher etwas bestellt, was ab 18 ist. Du hast wahrscheinlich gedacht, dass das für alle anderen gilt, aber nicht für Dich.

Du Du noch keine 18 Jahre alt bist, wirst Du das Paket nicht bekommen, egal, wie Du es versuchst.

Das Paket wird nach einer Woche an den Absender zurückgesandt. Mit Dir will der Verkäufer sicher keine Geschäfte mehr machen.

Hört sich so an, als ob du eine Artikel, der erst ab 18 Jahren freigeben ist, gekauft hat.

Sendung geht nach einer Wartezeit zurück zum Absender. Evtl. wird der Absender dich dann dauerhaft nicht beliefern wollen.

Das Paket wird zurück gesendet und der Verkäufer darf die Rücksendegebühr bezahlen. Deswegen stehen die total darauf.

Es geht wieder zum Absender zurück..bestell in Zukunft nur Sachen die für dein Alter geeignet sind

Nutzerxo
Fragesteller

gut aber muss ich da etwas machen? Oder passier es automatisch

Atlantica666  26.10.2019, 10:42
@Nutzerxo

Passiert automatisch..allerdings kann es sein dass du die Versandkosten bezahlen musst