Was passiert mit Eiern mit zwei Dottern, die befruchtet werden? Was schlüpft?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen,

was schlüpft sollte klar sein. =) Wie viele... das kannst du hier nachlesen: http://www.tagesspiegel.de/wissen/aha-warum-hat-ein-ei-zwei-dotter/6473198.html

Wenn die Doppeldottereier erstmal befruchtet wurden, dann können sich zwar Zwillingsembryonen bilden. Doch die haben in der Theorie leider sehr sehr geringe Überlebenschance, da der "Platz" in dem Ei für zwei Küken einfach nicht ausreicht. Wenn überhaupt wird der eine Embryo wohl vorzeitig absterben und der andere somit die Chance zur Entwicklung erhalten.

In der Praxis gibt es sehr seltene Fälle, in denen wirklich zwei Hühner schlüpfen (siehe Video) Aber wie gesagt, das ist ziemlich selten. In dem Video gibt es übrigends eifrige Hilfe von der Dame, ich weiß nicht, ob die Küken in der Realität auch Platz hätten um genug Kraft aufzubringen die Schale zu durchstoßen.

http://www.youtube.com/watch?v=S1ZeEY-kt7A

generell kommt es auf das ei an.. ist sehr selten dass ein ei mit 2 dottern auch genügend nährstoffe für 2 babies hat. und sobald das eine stirbt während der entwickelung, stirbt aufgrund dem kadaver auch das andere.. das ei kann sich außerdem auch nicht dehnen.. wird also auch ein platzproblem.

Zwillings-Küken.

Mein Huhn legt jeden Tag ein Ei! Ist das normal?

Hallo, ich habe ein Huhn das durch unseren ganzen Garten laufen darf. Außerdem bekommt es Essensreste und Bio-Körnerfutter. Vor ungefähr zwei Wochen hat mein Huhn angefangen, Eier zu legen. Und das macht die jetzt jeden Tag!!!! Ich habe gehört das Hühner normalerweise nur jeden 2. Tag ein Ei legen. Woran liegt es, das mein Huhn jeden Tag ein Ei legt???? Freu mich auf jede Antwort..... Alle an der Umfrage unten mitmachen!!!! (Wie findest du Hühner???)

...zur Frage

Was hält ein Veganer davon, wenn einem Huhn ein unbefruchtetes Ei gestohlen wird und durch ein Gipsei ersetzt wird?

Veganer sind gegen den Konsum von Eiern.

Zum einen, weil in der Massentierhaltung männlichen Küken vergast oder geschreddert werden, das kann ich durchaus nachvollziehen, daß da Veganer dagegen sind und das dürften auch nicht nur Veganer scheisze finden.

Dann gibt es noch die etwas radikaleren, die sagen, dem Huhn wird ja das Ei gestohlen oder es wäre einer Abtreibung gleich, da ja kein neues Küken ausgebrütet werden kann.

Aber wie sieht es auch, wenn jetzt jemand z.B. ein paar Hennen hält und unbefruchtete Eier zum Verzehr nimmt, und sogar noch einen Schritt weitergeht und der Henne künstliche Eier hinlegt, damit es dem Huhn nicht auffällt?

Wie mir hier ein Landwirt (?) sagte, können Hennen nicht einmal zwischen eigenen und artfremden Eiern unterscheiden. Man könnte denen wohl auch ein Straußenei hinlegen mal übertrieben gesagt.

Es ist mir schon klar, daß ein Veganer deswegen kein Ei essen würden, aber hätte ein Veganer grundsätzlich da etwas dagegen?

Voraussetzung natürlich, daß die Hühner artgerecht gehalten werden und genug Platz haben.

PS: Ich bin selber (ovo-lacto)-Vegetarier, ist also keine Frage um Veganer zu verkohlen oder so.

...zur Frage

Huhn aus gekauften Ei?

  1. Also.....ich habe ein YouTube-Video gesehen, indem ein Huhn aus einem gekauften Ei schlüpft. Es heißt "Küken schlüpft aus gekauften Ei !!!" Jetzt wollte ich fragen, ob das wirklich möglich wäre und was bräuchte man, um so ein kleines Geschöpf auszubrüten?

  2. Ich meine...es hat ja nicht jeder zuhause eine "Beheizungsanlage" oder wie auch immer dieses Teil heißt.(Ich meine das, indem die Hühner immer ausgebrütet werden.

Wenn das 1. nicht möglich ist, dann beantwortet aber bitte 2., denn das wollte ich auch schon immer wissen!

Dankeschön! 😘

...zur Frage

Gekauftes Ei aus Freilandhaltung ausbrüten?

Ich wollte mal wissen ob man ein gekauftes Ei aus Freilandhaltung sozusagen ,,ausbrüten" kann, dass ein Küken schlüpft?

...zur Frage

Wie ist das möglich? aus unbefruchteten Eiern kommen Küken

Ok. Wir haben 5 Hühner aber KEINEN Hahn. Vor 3-4 Wochen begann das eine zu klucken und jetzt kamen tatsächlich Küken aus den Eiern, obwohl sie nicht befruchtet waren.

Meine Frage ist: Wie ist das möglich, dass aus unbefruchteten Hühnereiern Küken kommen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?