Leben in rohen Eiern?

10 Antworten

Hühner legen ganz normal Eier. Aber nur wenn das von einem Hahn befruchtet wurde kommt da ein Küken raus. Erkennt man auch daran dass die Henne dann versucht es auszubrüten sonst lässt sie es einfach liegen. Ist glaub ich so wie wenn Mädels ihre Tage haben :D

das ei muss befruchtet werden... d.h. der Hahn muss die henne zuerst befruchten und erst dann ist da ein küken im ei... die Hennen legen trotzdem ein ei am tag... da ist halt kein küken drinnen weil die ja nicht jeden tag sex haben :D

da ist ja ein küken im Ei

Nein, da ist nicht immer ein Küken im Ei. Die Eier, die Du im Supermarkt kaufen kannst sind in der Regel entweder unbefruchtet oder wurden halt nicht ausgebrütet. Das kannst Du bedenkenlos essen.

Aber: Ja! Rein theoretisch könntest Du Supermarkt-Eier ausbrüten, vorausgesetzt eins der Eier ist befruchtet und hat nicht zu lange im Supermarkt gelegen. Bei Eiern aus Freilandhaltung sollte es durchaus wahrscheinlich sein, dass Du tatsächlich ein Küken ausbrüten kannst.

Was möchtest Du wissen?