Was passiert mit den Menschen die nicht in das System passen?

Das musst du schon etwas genauer definieren. Was genau meinst du mit "nicht ins System passen" ?

Menschen die nicht auf Instagram lachen, Menschen die nicht glücklich sind weil sie nicht so viel haben wie andere. Menschen die nicht sorglos sein können aus diversen Gründen.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja, das Interessiert in diesem Land wirklich so gut wie niemanden.

Du bist gut für das System so lange du funktionierst, und wenn das nicht mehr der Fall ist, wirst du fallen gelassen. Willkommen im Kapitalismus.

Ich persönlich passe nach deiner Definition auch nicht ins System, ich nutze kein Instagram, verdiene wahrscheinlich weniger als die meisten, aber ich habe eine essenzielle Eigenschaft, die es mir ermöglicht trotzdem ein sehr gutes leben, für mich zu führen.

Ich passe mich an, wie sagte Charles Darwin damals sinngemäß? Nicht der stärkste oder der intelligenteste wird überleben, sondern derjenige, der sich am besten anpasst, das ist umso wichtiger in einer kapitalistischen Hölle wie dieser. Du kannst auch ein sehr gutes Leben führen, wenn du nicht ins System passt, du musst nur umdenken, dich an die Gegebenheiten anpassen und das beste für dich daraus machen.

Und hey, Kapitalismus hat auch einen Vorteil, er ist berechenbar, so wie die meisten Menschen berechenbar sind. Es spricht auch nichts dagegen das System zu seinem eigenen Vorteil zu nutzen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Systeme haben Menschen erschaffen und Menschen übernommen. Und wie alle Systeme gibt es Systemfehler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese gerne Fachbücher und studienergebnisse

Du meinst also ein Mensch der nicht in das System passt ist ein Fehler?

Was passiert dann mit diesem Fehler?

Wenn du entscheiden könntest?

hahaha systemfehler xDDD

Vielen hilft der Glaube an Gott

ansonsten...

Heilpraktiker

Psychologen

Psychiater

Heilpädagogen

...

es gibt Menschen, die es sich zu Aufgabe gemacht haben, anderen zu helfen.

Das Staatlicherseits ausgebaute Sozialsystem mit Harz4,Erwerbsminderungsrente,Krankengeld usw. Desweiteren gibt es auch so etwas wie Eigenverantwortung und Selbstbestimmtes leben wenn jemand meint nicht ins System zu passen es gibt viele Möglichkeiten auszuscherren sei es in seine persönlichen Sozialistischen Seifenblase oder Auswandern zb Datscha in Russland Autark und Frei leben

Und das findest du fair? Den Menschen der nicht A will nach B abzuschieben?

In einer Natur zu leben die nicht mehr kraftvoll ist um dem einzelnen Menschen alles zu bieten?

Weil die Industrialisierung sie ihr Leben gekostet hat?

Und dahin willst du jeden Menschen schicken der sich dagegen wehren will dass die die Rüstungsindustrie unseren Planeten weiter verunreinigt?

@Samenstau

Es gibt nach wie vor auf dieser Welt genügend Regionen die kaum oder garnicht davon betroffen sind

Interessiert keinen, es kümmert sich nur jeder um sich selbst.

Man lebt halt da wo man hinpasst, oder vegetiert vor sich hin. Oder macht sonstigen krams, gibt ja nich nur Deutschland.

Manche nehmen Drogen, andere werden Commediens manche Künstler, gibt immer irgendwas, oder die psychoklinik.

Und findest du das richtig?

@Samenstau

Man kann niemanden befehlen für einen da zu sein, außer man hat genug Geld, kannste richtig finden wie du willst... ändert aber nichts, wenn dann werd ehrenamtlich tätig.