Was passiert mit den blumen und kuscheltieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn kein Unwetter die Tierchen durchnässt, werden die von der Stadt irgendwann aufgesammelt und kommen dann in einen Spendenstock. Wenn die Witterung die Tiere aber zu sehr in Mitleidenschaft genommen hat, dann wird das leider auch sehr unromantisch weggeworfen, den ein Teddy der schimmelt, sowas kann man keinen Kind in den Arm drücken.

Aber wie du schon sagtest, viele werden auch von anderen Leuten weggenommen...und das gilt auch für Blumen, einer meiner Freunde arbeitet bei der Stadt, ich könnte kotzen wenn ich höre was von Gräbern und Gedenkstätten geklaut wird 😓😥

Bei der Queen wurden die tatsächlich geschrubbt und gespendet...

https://www.merkur.de/welt/nach-tod-der-queen-1000-teddybaeren-werden-gespendet-zr-91853671.html

Wird aber wohl nicht überall gemacht...

...kann man aber wohl auch nicht bei allen solchen Trauerfällen erwarten...

Bleiben die jahrelang liegen, enden Blumen wie alles irdische (werden zu Humus) und Teddys etc. vielleicht faserweise in Nestern etc.

Hallo, entweder werden die Plüschtiere von den Angehörigen entsorgt, oder von der Straßenreinigung.
wenn diese Tierchen eine Weile Wind und Wetter ausgesetzt sind, dann sind sie leider auch kaputt.
vielleicht wird auch das ein oder andere als Erinnerung mit nach Hause genommen.

Nach einer Gedenkzeit kommt die Straßenreinigung und entsorgt sie, würde ich vermuten.

Die werden von der Stadtreinigung abgeholt und, wenn intakt, vielleicht von der Stadt versteigert.