Was passiert im Land wenn die CDU mit AFD koaliert?
Glaubt ihr es kommt zu Massenprotesten?
6 Antworten
CDU und AfD werden keine Koalition bilden. Das ist 99.99 Prozent ausgeschlossen auch wenn Merz manchmal populistisch ist.
Bestimmt kommt es dazu, aber ob es so eine Ausmaße annehmen wird wie in den USA, bezweifle ich stark. Wir Deutschen sind nämlich eher Duckmäuser und schauen erstmal, wie wir damit klar kommen. Doch diese Haltung ist völlig fatal. Deswegen gab es zweimal einen Weltkrieg, der von Deutschland ausging. Wenn wir normalen Bürger nämlich nicht geschwiegen und massenhaft gestreikt hätten, hätten wir viele Opfer verhindern können. Genauso wird es mit der AfD sein.
Ich glaube auch, dass diese Proteste, die wohl am Anfang der Regierungszeit der AfD auftreten werden, kaum was bringen werden. Sprich: AfD wird weder aus der Regierung geschmissen noch verboten. Dafür hat diese Partei schon viel zu viel Einfluss auf unsere Politik. Aber viele Bürger werden innerlich unzufrieden sein, einige werden sogar auswandern.
Nein. Ein paar wird es natürlich immer geben wie bei den Demonstrationen gegen rechts. Die meisten aber sind natürlich für eine Demokratie.
Das wäre dei optimale Koaliton für Deutschland.
Das heute von Merz vorgestellte 5 Punkte Programm welches er zur Bedienung für Koaltionspartner machen will könnte fast dem AfD Wahlprogramm entnommen sein. Damit wäre eine optimale Übereinstimmung von den politischen Zielen der nächsten Jahre gegeben.
Dieses 5 Punkte Programm kann er nicht mit SPD und Grünen umsezten.
Zu Massenprotesten würde es eher kommen wenn die Wahl für ungültig erklärt wird oder die zweitstärkste Kraft = AfD (nach derzeitigen Umfragen) nicht an der Regierung beteiligt würde.
Ich sehe in einer Koaltion von CDU undAfD die einzige Chance Deutschland zu retten.
Dann taucht wie von Zauberhand ein kompromittierendes Video auf, wie bei ÖVP und FPÖ. Das würde diese Koalition ganz schnell wieder zum platzen bringen.
Für eine Demokratie die nichts bringt...