Was passiert eigentlich wenn man die Tierarzt Rechnung nicht zahlt?

14 Antworten

1) es ist keine Straftat

2) vermutlich wird dieser Betrag einfach so ausgebucht

3) er könnte auch an ein Inkassobüro gegeben werden. Wären ca. 30€ kosten + die 3,50€.

In der Regel wird es dann nur immer teurer für dich.

Es wird ein Inkasso-Unternehmen beauftragt den Betrag einzubringen. Das wird richtig teuer für Dich.

Für gewöhnlich erinner sie dich telefonisch oder erneut per Brief.

Wenn du nicht zahlst läuft es wie bei allen Rechnungen. Mahnungen bis es in die nächsthöhere Instanz geht (inkasso). Das Ende wäre dann Gerichtsvollzieher oder richterliche Lohnpfändung. Durch Mahngebüren wird es aber immer mehr.

Wie genau es abläuft hängt aber von jedem Gläubiger selber ab.

Lass es einfach nicht dazu kommnen und bezahle deine Rechnungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tierärzte sind auch nur Menschen mit Herz - die meisten zumindest...;)

Aufgrund dieses minimalen Betrages wird sich - wahrscheinlich - kein Mahnbescheid entwickeln...

Schön ist es aber dennoch nicht - sowas erledigt man zeitnah !!

An deiner Stelle würde ich in den nächsten Tagen in der Praxis vorstellig werden - vielleicht mit etwas Süßem und/oder einem Blumenstrauß:

Entschuldige dich in aller Form - und runde den noch ausstehenden Betrag auf satte 10 Euro auf (den Rest könntest du spenden für bedürftige Tiere) !

Achte bitte darauf, dass sich so etwas in der Zukunft nicht wiederholt...