Tierarztrechnung viel zu hoch?

5 Antworten

Ich sehe auch nur die Übernachtung doppelt - das kannste munieren. Der Rest ist einfach der normale Wahnsinn. 🙄

Ja - ich falle mittlerweile auch fast in Ohnmacht bei den Tierarztrechnungen. Das ist alles sehr teuer geworden in den letzten Jahren.

Was mich etwas wundert ist, wieso einmal eine Injektionsnarkose abgerechnet wurde und einmal eine Inhalationsnarkose. Ist die Katze denn zweimal in Narkose gelegt worden ?

Also ich würde an deiner Stelle mit der Rechnung da nochmal hingehen und mich dumm stellen und ganz freundlich nachfragen. Sag einfach was Dir an der Rechnung aufgefallen ist und lass es Dir genau erklären.

Catlover948  01.09.2021, 00:24

Normal bei all den menschen die sinnlos tiere holen während corona

Nacht in der Klinik ist schon nicht billig und die gelisteten Punkte erscheinen mir zumindest plausibel. Für die doppelten kannst du ja noch einmal nachfragen, Fehler können natürlich passieren, aber das meiste da ist absolut korrekt..

Phillip77
Fragesteller

Die Nacht ist ja mit das günstigste gewesen.. es ist ja nicht so das sich jemand nachts um die Katze gekümmert hat. Die Praxis hat geschlossen und mein Kater wurde über Nacht dort gelassen. Die Nacht kostet 18€ + Futter. Aber was sollen denn die ganzen anderen Dinge sein wie zb dieses ABC .. ?

WolfishChaos  04.12.2020, 19:17
@Phillip77

Bei dem ABC Scil müsste es sich um ein Gerät handeln, dass Blutwerte ermittelt. Das ist vor einer Narkose unumgänglich.

Bis auf die doppelt berechnete Übernachtung sehe ich nichts, was nicht korrekt wäre.

Außer die Katze war länger als 24 Stunden in der Praxis. Dann werden zwei Tage berechnet

Wenn dir etwas unklar ist, würde ich in der Praxis nachfragen.

Leider sind Tierarztkosten zum Teil sehr hoch.

Als Bespiel. Eines unserer Kaninchen hattet Verdauungsprobleme(nicht gefressen, nicht gekotet). Untersuchung an drei Tagen, Medikamente hat schon 180€ gekostet