Chemisches Blutbild notwendig für Kastration bei Kater?

3 Antworten

Die klinische Chemie bei der Blutuntersuchung gibt Auskunft über die Leber- und Nierenfunktion, sowie über die Elektrolythe. Letztere sind wichtig für die elektrischen Impulse im Herzen. Auch beim Menschen wird vor Operationen immer ein kleines Blutbild und die klinische Chemie bestimmt.

nuetzlichername
Beitragsersteller

Danke sehr, da kann ich nur zustimmen da ich das beim Mensch auch so kenne, jedoch fühlt sich das bei meinem Problem so an als würde sowas nicht aufgrund von Gesundheitlichen Gründen passiert sein.

eggenberg1  10.03.2020, 22:12
@nuetzlichername

was willst du denn da hineininterpretieren , du wolltest das tier doch kastrieren lassen

Zweite Meinung bei einem kompetenten TA einholen.

na wenn der arzt deien kater nich tkastriert hat wird er wohl zu schwach dafür gewesen sien ,das hat er dan n wohl bei der blutuntersuchung festgestellt.

#weisst du-- ein vernünftiges gespräch kann alles aufklären und keine besserwisserei von seiten der halter, die so eine blutuntersuchugn zwar nicht bezahlen wollen ,sich aber masslos aufregen ,wenn auf grund dessen das tier evt verstirbt

nuetzlichername
Beitragsersteller

Mein Kater war und ist nicht zu schwach gewesen.

Zitat des Tierarztes nach dem ganzen Problemen: „vielleicht währe es doch besser den Kater kastrieren zu lassen“

obwohl ich nur dafür da war

ich wurde über die Kosten der kastration aufgeklärt( die nicht stattfand) jedoch nie über die Kosten über die Behandlung die sie tatsächlich vorgenommen hat.

das vernünftige Gespräch habe ich schon gesucht und wie gesagt einige Positionen der Rechnungen wurden schon entfernt, was ihnen vielleicht vermitteln sollte das die „Besserwisserei“ wohl gut begründet war

eggenberg1  10.03.2020, 22:11
@nuetzlichername

warst du das erste mal bei diesem arzt ? denn dann würde ich dort nich tmehr hingehen.. ich frag mich nur warum der tierarzt dich missverstehen konnte ,wenn du einwandfrei gesagt hast, dass der kleine kastriert werden soll.

da gibt man das tíer ab und bekommt es nach der op , aufgewacht ,wieder zurück ich weiss nicht was für probleme du da mit der zu besprechen hattest.