Ist es schlimm, wenn der Kater vor der Kastration heimlich gefressen hat?

7 Antworten

vor einer OP muss man nüchtern sein, damit man nicht kackt während der Narkose! Frag den TA ob Du trotzdem kommen kannst, aber ich glaube nicht!! Hättest das Futter nun wirklich wegschliessen können!

Ist für den Kater wohl besser, wenn du den Termin verlegst und das nächste Mal das Futter wegpackst. LG

Tari25
Fragesteller

Futter war ja weg! Die Packung war verschlossen und stand ganz oben auf einem ganz hohen Regal. Also damit kann man nun wirklich nicht rechnen! Muss wohl beim nächsten Mal alles ins Schlafzimmer stellen, da er auch Schranktüren öffnet! Die waren nämlich auch alle offen, da das Futter normalerweise im Küchenschrank steht....

wie beim menschen auch, erswtickungsgefahr während der narkose, ich würde in der tierarztpraxis anrufen und es ihnen mitteilen, dann hörst ja was sie dazu sagen, ob op möglich oder nicht

Rufe beim TA an und erkläre was passiert ist,er wird dir dann schon sagen,was ist

Kapstadt  19.03.2009, 08:10

DH ! Würde ich auch so machen. Alles andere ist für den Kater zu gefährlich ! DH !

Erstickungsgefhar wegen Erbrochenem und die genaue Einstellung der Narkosegabe ist davon abhängig. Vielleicht hast du Lust deinen Tierarzt zu bwerten/empfehlen, dann schau mal bei http://www.mein-guter-tierarzt.de