Tierarzt Rechnung m.E. zu hoch. Kann jemand die bewerten?

Rechnung - (Tiere, Katze, Tierarzt)

12 Antworten

Ich kenn das von meinen Meerschweinchen. Ich kann dir nur raten lass es so wie es ist (auch wenn es nicht schön ist). Als wir einmal eine hohe Rechnung hatten haben wir alles drangesetzt das Geld wieder zubekommen. Aber die haben gesagt wir wurden über alles informiert und das sie keine Haftung übernehmen. Du kannst es versuchen aber ich wollte dich nur darüber informieren, was dabei herauskommen kann.

Ich möchte mich noch mal bei Euch allen für die Antworten bedanken. Für die, die hier etwas "überreagiert" haben:

Wir waren vor einer Woche bereits beim Arzt und davor auch relativ regelmäßig. Vor einer Woche wurde uns gesagt, dass die Katze operiert werden muss, weil Ihre Narbe nach der OP letztes Jahr etwas falsch zugewachsen ist und sie hat deswegen eine kleine Beule am Bauch gehabt, was allerdings nicht so schlimm ist. Ich habe dem Arzt auch gesagt, dass die Katze in der letzten Zeit etwas abgenommen hat und schlecht drauf ist, sie zog auch das hintere Bein nach, worauf mir gesagt wurde, dass es vielleicht mit dem Wetter etwas zu tun hat und während der OP (es wäre übermorgen) sie etwas detaillierter untersucht und geröngt wird. Leider ist es jetzt schon zu spät! Hätte der Arzt letzte Woche bereits Bluttuntersuchung gemacht, würde sie nicht so leiden und jetzt ggf. noch am Leben sein...

Die Benutzung von Röntgen- oder Ultraschallgeräten ist immer teuer. Da du an einem Sonntag da warst, ist alles noch teurer - ganz normal. Die Rechnung ist völlig ok so.

Die Tierärzte müssen nach ihrer Satzung abrechnen.

Da du am Wochenende als Notfall gekommen bist, ist klar, dass hier die erhöhten Tarife greifen.

Ich kann an dieser Rechnung nichts finden, das nicht man nicht zahlen müsste.