Meine Katze rennt manchmal einfach so durch Haus und versteckt sich als würde sie Geister sehen, warum macht sie das?

2 Antworten

Sie hat einfach gespielt, ist ausgerastet, idealerweise sollte sie das jeden Tag mit einem Katzenkumpel machen können.

War das Verhalten allerdings ernsthaft ängstlich, hast du wahrscheinlich unbewusst vorher etwas gemacht, das kann einfach eine Bewegung gewesen sein, das deine Katze beunruhigt hat.

L. G. Lilly

Da Katzen Schleichjäger sind, zeigen sie ab und an ein Verhalten, dass uns Menschen seltsam vorkommt. Der Hund ist viel einfacher gestrickt, da er ein Rudeltier ist. Katzen sind Einzelgänger.

Du wist nie wissen, welche Trigger-Momente deine Katze reizen. Das weiß nur sie selbst. Wir Menschen sollten niemals glauben, dass wir unsere Haustiere zu 100 Prozent verstehen.