Katze entlaufen...wie lange ist die wahrscheinlichkeit das sie qwieder heimkommt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann schon sein das sie wieder kommt aber das dauert manchmal etwas. Mein Kater war mal eine Woche unterwegs. Du kannst nicht viel machen außer das was du schon bisher unternommen hast und abwarten. Ich hoffe sie kommt wieder.

Hallo, ich habe meinen Kater nach 5 Monaten wieder in die Arme schliessen können, er war sehr scheu und panisch Fremden gegenüber, aber die Not hat ihn getrieben, sich anderen Katzen anzuschliessen und so hatte er auch wieder eine neue Futterstelle mit Familienanschluß gefunden. Es ist nur aufgefallen, dass er bei der Kälte hier laut und herzzerreissend vor dem Schlafzimmer-Fenster gejamert hat und die neuen Besitzer sind dann mit ihm zum Tierarzt gegangen. Das war die Rettung und ich durfte ihn noch am selben Abend abholen. Richtig zu hause angekommen ist er aber erst 2 Tage später...dann fiel die ganze Last von ihm ab

Erstmal: auch Wohnungskatzen müssen kastriert werden, die werden sonst krank!

Wenn die Katze weg gerannt ist, dann heißt das aber nicht unbedingt, dass sie nicht verletzt ist. Der Schock unterdrückt Schmerzen etc. erstmal. Sie wird vermutlich irgendwo in der Nähe ein Versteck gefunden haben (Kellerschacht, Abflußrohr, Garage, Geräteschuppen usw.), wo sie verängstigt sitzt.

Ihr müsst abends, wenn es anfängt dunkel zu werden und es ruhiger ist, überall in der näheren Umgebung des Hauses suchen und rufen.

Katzen, die keinen Freigang kennen, haben Angst vor fremden Leuten, Autos und so weiter. Sie trauen sich deshalb nicht zurück, obwohl sie meistens wissen wo ihr Haus ist.

Nicht verletzt. Sie ist in einem Schockzustand, hat sich irgendwo versteckt, Bauruine, nicht fertiggestellter Neubau...., meine Angst ist, dass sie verhungert. Sucht, Leute, strengt euer Hirn an, wo sie sich in der Umgebung versteckt haben könnte.

gestern sind wir alle schon durchs dorf gelaufen und haben sie gesucht, jheute auch schon fast den ganzen tag. Sind alle 5-15min aufn balkon und rufen, aber es kommt einfach nix :( haben in gärten reingeschaut und nachbarn auch schon gerfragt. meine mutter hat mich extra aus mienen we abgeholt wegen der katze....

0

Wenn deine Katze noch nie draußen war, ist die Warscheinlichkeit, dass sie von aleine wiederkommt eher gering. Suche die ganze Umgebung ab, raschel mit Leckerlies und so weiter.. Viel Glück ;)

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?