Katze nach Autofahrt entlaufen?

(Er ist vor der Tierarzt Praxis entlaufen ): wir konnten ihn nicht reinbringen.)

Wir haben einen Wintergarten und eine katzendiele für die beiden (beide mit einer katzenklappe nach draußen). Also sie haben einen eigenen Raum im Haus und dürfen wenn wir von der Schule kommen im Haus herumlaufen. Der entlaufene Kater jagt auch sehr oft! Aber ich weiß nicht wie weit er läuft.

sunny739  19.01.2022, 19:37

Ist die Katze Freigänger und in der näheren Umgebung unterwegs gewesen? Also auch evtl. Richtung Tierarzt?

Helloleyla123
Fragesteller

hii! Meine Katze ist ein Freigehege und ich weiß nicht wo sie alles schon war aber Richtung Tierarzt ja! Aber er ist wieder da zum Glück!

4 Antworten

Die Wahrscheinlichkeit deinen Kater irgendwann wieder zu sehen ist sehr gering, aber nicht unwahrscheinlich. Nach einer Katze würde ich aber auf jedenfall nicht suchen wenn sie abhaut :x

Den Weg wird die Mieze nicht kennen wenn es ne drinnen Katze ist und man in der Box nicht aus den Fenster gucken kann

Helloleyla123
Fragesteller

mein Kater ist fast nur draußen. Wir haben einen Wintergarten und eine katzendiele für ihn und seinen Bruder! (:

und sie können wann sie wollen durch die Katzenklappe raus und rein.

er ist auch der, der immer jagen geht von den beiden. Also er ist sehr oft draußen. /:

unersetzliche  19.01.2022, 18:45
@Helloleyla123

Dann kommt er vielleicht wieder wenn ihm nichts passiert ist oder ihn irgendwer mitgenommen hat

sunny739  19.01.2022, 19:35

nicht suchen, wenn sie abhaut. Du bist ja gut! Die Katze haut reflexiv ab. Sogar meine überhaus anhängliche Katze ist aus dem Katzenkrob abgehaun, weil der offen war. Das hat mit Abhaun nix zu tun. Meine habe ich wieder gefunden

unersetzliche  19.01.2022, 19:37
@sunny739

Ich meinte mit Suchtplakaten und co. Normal suchen ok, aber es kommt viel zu oft vor das Katzen überfahren werden oder sich ein neues zuhause suchen

ramalolol  20.01.2022, 06:55

Er ist wieder da!!

Mir ist das mit meiner Katze passiert nach dem Tierarzt. Der Korb war vorne offen und sie lief raus, rannte den Gehweg entlang, um die Ecke, in einen Garten. Rechts war eine große Strasse. Ein echter Albtraum!! Ich rannte ihr nach und rief dauernd verzweifelt ihren Namen. Ich sah, wie sie in einen Garten rannte. Der Besitzer ließ mich in den Garten, ich rief, hörte und sah nix. Ich lief mehrfach alles ab. Schließlich sah ich sie von außen doch in dem besagten Garten unter einem Strauch, ängstlich. Sie hatte sich nicht gemeldet!! Obwohl ich dauernd dort vorbbeigelaufen bin und rief. Sie hatte einfach Angst!! Ich stieg dann über den Zaun und nahm sie mit.

Deshalb meine ich, dass Deine Katze durchaus noch dort in der Nähe sein kann und sich einfach versteckt hat, Angst hat und sich nicht meldet. Deshalb einfach nochmal alles dort absuchen!! Viel Erfolg!!

Helloleyla123
Fragesteller

Hallo! Mein Kater ist wieder da!!

sunny739  20.01.2022, 18:00
@Helloleyla123

Wau!! Stand einfach vor der Tür? Glück gehabt. Wird Dir bestimmt nicht mehr passieren, dass Du die Käfigtür nicht gut zu machst. Lieber doppelt und dreifach nachschaun. Du kannst Dir auch eine Tragetasche mit Reissverschluß kaufen.Stein vom Herzen gefallen. Alles Gute und Danke für die Nachricht!!

Helloleyla123
Fragesteller
@sunny739

Ja er ist von der katzenklappe in den Wintergarten rein und hat vor der Tür gewartet! Er hatte so Hunger ): wir waren heute beim Tierarzt und diesmal habe ich 100 mal nachgeschaut! Ihm ging es gut nur er hatte Flöhe haben jetzt eine Salbe bekommen.

Es ist durchaus möglich dass die Katze nach einige Tagen wieder bei euch ist... Du kannst Abhilfe schaffen indem du mit dem Fahrrad, ein Seil und einen Pulli oder Decke oder sonst was eine geruchspur ziehst, täglich 2 mal würde ich das machen, da wo sie entlaufen ist, solltest du auch einige Flyer aufhängen mit Foto und Telefonnummer, in den tierheimen solltest du auch anrufen und bescheid geben.

Helloleyla123
Fragesteller

wie schlau!!! Mache ich!!

ramalolol  20.01.2022, 06:51

Er ist wieder da!!

Nathi4424  20.01.2022, 07:56
@ramalolol

Das freut mich, alles gute und danke fürs Bescheid geben 👍

Helloleyla123
Fragesteller

Er ist wieder da!

Ohjjeeee.. da bekomme ich doch glatt Gänsehaut. Mir is genau das selbe vor ca 10 Jahren passiert. Ich hab mein puppi leider nie wieder gesehen 😪

So etwas passiert mir sicher nie wieder, das hab ich mir damals geschworen 🐈🐈‍⬛

Helloleyla123
Fragesteller

Was… genau das selbe? Wie weit seid ihr weg gefahren? Und war das eine Katze die immer nur drinne ist oder wie? ):

Ssabine430  19.01.2022, 19:16
@Helloleyla123

Ca 3 km. Sie hat im Auto die transportboxtür aufgebracht. Und ich habs leider nicht kapiert und die autotür geöffnet... nein war eine freigänger katze

Helloleyla123
Fragesteller
@Ssabine430

Oh nein das tut mir so leid für dich ): aber 3 km sind glaube ich Zuviel um wieder nach Hause zu finden Katzen laufen wenn dann nur bis zu 2km ): ich hoffe jemand hat sie aufgenommen und ihr geht es jetzt immernoch gut. <3

Helloleyla123
Fragesteller

hii! Er ist heute morgen zum Glück wieder gekommen!