Katze macht teilweise Katzenbuckel oder rennt weg wenn ich zu ihr ins Zimmer gehe?

4 Antworten

Sie ist neu bei euch sie braucht mehr als 3 Wochen um sich bei ruch richtig wohl zu fühlen. Außerdem sieht sie dich eher mehr als Spielpartner als deine Eltern, weil du vielleicht nicht so ruhig bist. Außerdem ist sie wahrscheinlich sehr verspielt. Das weg rennen muss nicht gleich heißen das sie angst vor dir hat sondern nur spielen möchte, vorallem sa sie so jung ist. Selbst wenn sie Angst hätte, dann wird sich das mit der Zeit bessern wenn sie sich komplett eingelebt hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist ein Fehler der Katze ihr eigenes Zimmer zu geben.

verreisterNutzer  05.01.2022, 19:44

Hat sie nicht, ich keine damit das Zimmer, indem sie gerade ist. Also wenn ich aus meinem Zimmer und Wohnzimmer gehe z.B.

Hm ich würde Mal ein Intelligensspiel mit Leckerchen für die Katze besorgen dann könnt ihr wieder verbündung aufbauen und ich würde der Katze kein eigenes Zimmer geben.

LG hoffe ich konnte dir weiterhelfen ❤️👍

Wenn sie einen Katzenbuckel macht und wegrennt, hat sie bissel Angst oder sich erschreckt. Das kann daran liegen, dass sie neu ist oder du vielleicht etwas impulsiv bist, was sie vielleicht noch nicht richtig einschätzen kann, da sie neu bei dir ist. Wird sich sicher legen mit der Zeit, sie ist ja noch klein. Mach dir keine Sorgen, sie wird sich später sicher auch zu dir legen. Deine Eltern sind vielleicht ruhiger, ausgeglichener und darum vertraut sie ihnen einfach schneller.