Katze versteckt sich immer?

9 Antworten

Schnurren bedeutet nicht nur Wohlbefinden sonder Katzen schnurren auch, wenn es ihnen nicht gut geht- zur eigenen Beruhigung.

Bitte hört auf, den Kater mir Zwang unter dem Bett hervorzuzerren.

Er mag deinen Freund einfach nicht und das muss man einfach akzeptieren.

 Es kann aber auch bedeuten, dass sich die Katze bedrängt fühlt, daher ist eine schnurrende Katze nicht notwendigerweise eine zufriedene Katze. Katzen schnurren auch, wenn sie große  Angst haben oder starke  Schmerzen erleiden oder sich in Bedrängnis befinden, Weibchen schnurren sogar, wenn sie Junge werfen. Man nimmt an, dass der Grund, dass Katzen in diesen Situationen auch schnurren, das Bedürfnis sei, sich selbst zu beruhigen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kommunikation_der_Hauskatze#Knurren,_Zischen,_Fauchen

Dann holt ihn mal nicht und lasst ihn wo er ist, schenkt keine Beachtung und der wird schon irgendwann von sich aus raus kommen. Geduld das kann auch Tage dauern aber lasst ihn selbst den Freiraum sich zu nähern.

Vielleicht muss dein Kater ihn erstmal riechen um ihn wiederzuerkennen.

Oder vielleicht ist das ein negatives Schnurren, das gibt es nämlich auch.

Wieso das aber nur bei ihm passiert, da fällt mir auch nichts ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Katze

Sie ist schüchtern oder mag keine fremden.

Sie hat Angst vor fremden Leuten. Gib ihr was Zeit