Kater schnurrt und beißt

8 Antworten

er will nicht, dass du schon ins bett gehst, das wäre langweilig für ihn und er würde dann auch schon schlafen gehen müssen. oder ich hab eins auf die nase gekriegt, wenn ich schon im bett lag. das ist eine aufforderung zum spielen. meiner hat sich später angewöhnt, zur gleichen zeit schlafen zu gehen wie ich.

Glaub er möchte dass Du Dich permanent mit ihm beschäftigst;-)

Das ist eine Übersprungshandlung aus der Ecke "spiel mit mir". Dein Kater möchte nicht wirklich beißen, wie wenn er eine Beute tötet. Erstens tun Katzen das, wenn sie vor lauter Wohlbehagen nicht mehr wissen, wohin mit ihrem Wohlsein und die Spannung über so ein plötzliches kleines "Beutespiel" abfahren. Zweitens tun sie das, wenn sie spieltechnisch unterfordert sind und ihrem Menschen unmißverständlich klarmachen wollen, daß ihre Lust auf Beschäftigung und vor allem Beutefangspiel nicht befriedigt wird. Ist dein Kater viel allein? Dann würde ich sagen, das zweite will er Dir damit sagen. Ist er weniger ein Spieler als ein Schmuser? Dann solltest Du eher vom ersteren Fall ausgehen.

Versuche doch mal, ausgiebige Fangspiele mit ihm zu machen. So etwa 100 Fangversuche - davon die Hälfte erfolgreich - braucht eine Katze in etwa. Zieh einfach eine Schnur mit einem dicken Knoten durch die Wohnung oder etwas ähnliches. Wenn Du das ganz oft machst, hört das Liebes- oder Spielbeißen auf. Gruß, q.

i-wie ist er nicht wirklich von beidem etwas. er spielt nicht besonders viel oder gern. und schmusen tut er nur abends im bett. er döst eher viel und schaut super gern aus dem fenster und erzählt gern. xD klingt blöd aber ich rede mit meinen Kater und ich kriege mautzene Antworten ^^ ich find das süß. zb wenn er außen fenster schaut und was beobachtet und man ihm nach ner weile fragt was siehste denn da mauzt er sofort zurück. und manchmal springt er dann mit erhobenen schwanz von der fensterbank und guckt dich an und mauzt. und wenn du dann redest antwortet er mit verschiedenen mauz tönen ^^ aber singen tut er gern. setzt sich mitten in den raum und schreit los...

0

Why verhält mein Kater sich so komisch mir gegenüber?

Ich habe seid 2 wochen einen kater und er ist sehr lieb und verschmust aber manchmal wenn ich ihn streichel fällt er meine Hand an beisst rein und schlägt dannach obwohl er vorher noch geschnurrt hat und sich mit dem Kopf an meiner Hand gerieben hat.. dann schimpfe ixh mit ihm und gehe weg und setze mich woanders hin dann kommt er meistens nach gelaufen springt auf meinen Schoß jnd schmiegt sich an mich schnurrt legt sich hin und döst als würde er sich entschuldigen wollen?! Wieso macht er sowas

...zur Frage

Meine katze beisst mich nachts in den kopf wieso?

Sobald ich ins bett geh kommt mein kater (1jahr alt) mit und legt sich neben mich hin. Es dauert dan 5minuten daann geht er zum kopf mit seinen pfoten miaut und beisst mir sanft in den kopf. Das macht er aber erst seit einer woche. Kann mir jemand helfen warum er das macht?

...zur Frage

Kater schleckt anderen Kater erst und beißt ihn dann...

Manchmal macht er das auch bei mir so: Schlecken, beißen, schlecken.... einfach so urplötzlich beim Schmusen und das nicht spielerisch.

Ist das eine Verhaltensstörung oder kennt ihr das auch?

...zur Frage

Kater beißt und schnurrt?

Mein Kater hat sich richtig verändert, seit neuesten beißt und kratzt er mich jeden Tag (obwohl ich ihn mit sehr viel Respekt behandle). Zum Beispiel kommt er an mein Bett, miaut, ich stehe auf um zu schauen was er möchte, er streicht um meine Beine und schnurrt und auf einmal beißt er einfach zu. Und wie gesagt beißt er mich jeden Tag einfach so, ohne Grund. Woran könnte das liegen? Er ist übrigens 8 Jahre alt

...zur Frage

wieso beißt mein kater mich manchmal?

mein kater beißt manchmal in meine bett decke und hin und wieder rammelt er was kann ich dagegen machen?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zu Erziehung und Verhalten im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?