Was passiert eigentlich mit der Schule wenn man als minderjährige person ins gefängnis muss?

5 Antworten

In der Jugendvollzugsanstalt gibt es natürlich auch Schule und Unterricht. Da kannst du bessere Noter erreichen, als außerhalb. Die Klassen sind kleiner und es gibt weniger Ablenkung. Da hast du viel mehr Langeweile und damit auch Zeit für die Schule.

Dann wird die Schule aufgrund der Schulpflicht in dem Gefängnis durch Lehrer, die durch das Land bezahlt und gestellt werden weitergeführt

Naja, man kommt ins Jugendgefängnis. Und sofern man schulpflichtig ist, wird man auch zur Schule gebracht und nimmt weiterhin am Unterricht teil.

Also dann hat man auch im Gefängnis Schule, und man kann sogar Ausbildungen im Gefängnis machen